1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Samsung Digimax A400

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von harrypet, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harrypet

    harrypet Byte

    Hallo zusammen,
    in der letzten PC-Welt-Ausgabe wurde die Samsung Digimax A400 ziemlich gut bewertet. Kann das jemand bestätigen?
    Gibt es hier Besitzer dieser Kamera?
    Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn eine Ware sehr positiv getest wird, wenn ein paar Seiten vorher oder nachher ganze Seiten Werbung von Samsung - allerding eine andere Kamera - zu lesen ist.
     
  2. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Die Meinungen zu dieser Kamera sind sehr unterschiedlich. Ich selber habe 2 Geräte ausprobiert - und bei einer musste ich feststellen, dass sie defekt war (Bilder bei Blitz völlig überbelichtet). Die zweite funktionierte einwandfrei.
    Von mehreren Händlern weis ich, dass es sehr viele Reklamationen gibt, da es oft vorkommt dass dieses Modell Neu-defekt ist. Das ist für Samsung nicht normal - aber es scheint eine Charge von A400er zu geben, die Qualitätsprobleme haben.
    Ich selber finde das Handling zu kompliziert. Für Schnappschüsse ist sie fast zu langsam und der Stromverbrauch ist zu hoch.
    Sie hat aber auch ihre Stärken: Bei schlechten Lichtverhältnissen ist sie ihren Konkurrenten überlegen. Auch Kunstlichtaufnahmen sind für die Preisklasse (150,--) ok.
    Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und auf Modell von Canon oder Olympus schielen. Die Olmpus my 410 ist einfach zig-fach besser.
    Sie ist für Schnappschüsse schon geeignet, die Bildqualität ist hervorragend und der Accu - hält ewig.
    sie ist ein wenig schwerer, doch 60gr. machen so viel nicht aus.
    Außerdem ist das Handling echt spitzenklasse.

    Also viel Spaß noch
    Gruß
    Shaghon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen