1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung DVD-Brenner funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steinbockgirl, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinbockgirl

    Steinbockgirl Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo Leutz,
    habe folgendes Problem:
    Habe mir ein DVD-Brenner von Samsung (TS-H552U) gekauft vor zwei Tagen und Nero erkennt ihn nicht. Nero erkennt nur den Image Recorder. Kann also weder CDs als auch DVDs Brennen. Auch unter Windows wird nicht jede CD erkannt. Ich kann sie zwar öffnen aber das Laufwerk zeigt den Namen der CD nicht an. Habe schon nach einem aktuellem Treiber gesucht, jedoch gibt es dafür keinen. Woran könnte es liegen das ich nicht brennen kann?? Unterstüzt Nero den Brenner vielleicht nicht??

    Für schnelle Antwort bedanke ich mich!! :)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    1. Im Handbuch des Brenners oder in der Windows-Hilfe nachschauen, was da unter dem Stichwort "funzt nicht" steht (Anzahl der Einträge bitte hier posten)

    2. Für optische Laufwerke gibt es generell keine extra Treiber, weil sie unnötig sind.

    3. Du benutzt entweder eine Nero-Bundle Version, die nicht zu dem Brenner gehört ---> bekommst Du nie zum Laufen; oder die Nero Version ist zu alt ---> aktualisieren
     
  3. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @Steinbockgirl

    Welche Nero Version verwendest du denn?
     
  4. Steinbockgirl

    Steinbockgirl Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Habe die Nero 5 Version!!
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Von Nero 5 gab es etliche zig Versionen, ein bisschen genauer wäre also nicht schlecht.

    Mein oben genannter Punkt 3 gilt nach wie vor.
     
  6. Steinbockgirl

    Steinbockgirl Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Auf der CD steht Nero 5 V 5.5 und das ist eine OEM Version!!
     
  7. Steinbockgirl

    Steinbockgirl Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Welches Brennprogramm kann ich denn noch benutzen außer Nero? Ich mein welches noch gut ist und empfehlenswert und natürlich freeware wenns geht!! :)
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Freeware: Deep Burner

    Und es gilt immer noch: Wenn Dein Nero 5.5 nicht zu dem Samsung, sondern zu einem anderen Brenner gehört, bekommst Du es nie zum Laufen! (Warum äußerst Du Dich eigentlich nie zu meinem Punkt 3? Wie soll man denn da richtige Hinweise geben?!)
     
  9. Steinbockgirl

    Steinbockgirl Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Ja tut mir leid aber habe deinen rat befolgt und nero 6 installiert zwar nur ne demo version aber der brenner funktioniert :) :)
    Vielen dank für die Tipps ;) :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen