1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung DVD-Brenner funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steinbockgirl, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steinbockgirl

Steinbockgirl Byte

Hallo Leutz,
    habe folgendes Problem:
    Habe mir ein DVD-Brenner von Samsung (TS-H552U) gekauft vor zwei Tagen und Nero erkennt ihn nicht. Nero erkennt nur den Image Recorder. Kann also weder CDs als auch DVDs Brennen. Auch unter Windows wird nicht jede CD erkannt. Ich kann sie zwar öffnen aber das Laufwerk zeigt den Namen der CD nicht an. Habe schon nach einem aktuellem Treiber gesucht, jedoch gibt es dafür keinen. Woran könnte es liegen das ich nicht brennen kann?? Unterstüzt Nero den Brenner vielleicht nicht??

Für schnelle Antwort bedanke ich mich!! :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Im Handbuch des Brenners oder in der Windows-Hilfe nachschauen, was da unter dem Stichwort "funzt nicht" steht (Anzahl der Einträge bitte hier posten)

2. Für optische Laufwerke gibt es generell keine extra Treiber, weil sie unnötig sind.

3. Du benutzt entweder eine Nero-Bundle Version, die nicht zu dem Brenner gehört ---> bekommst Du nie zum Laufen; oder die Nero Version ist zu alt ---> aktualisieren

3. Nico P.

Nico P. Byte

@Steinbockgirl

Welche Nero Version verwendest du denn?

4. Steinbockgirl

Steinbockgirl Byte

Habe die Nero 5 Version!!

5. Sele

Sele Freund des Forums

Von Nero 5 gab es etliche zig Versionen, ein bisschen genauer wäre also nicht schlecht.

Mein oben genannter Punkt 3 gilt nach wie vor.

6. Steinbockgirl

Steinbockgirl Byte

Auf der CD steht Nero 5 V 5.5 und das ist eine OEM Version!!

7. Steinbockgirl

Steinbockgirl Byte

Welches Brennprogramm kann ich denn noch benutzen außer Nero? Ich mein welches noch gut ist und empfehlenswert und natürlich freeware wenns geht!! :)

8. Sele

Sele Freund des Forums

Freeware: Deep Burner

Und es gilt immer noch: Wenn Dein Nero 5.5 nicht zu dem Samsung, sondern zu einem anderen Brenner gehört, bekommst Du es nie zum Laufen! (Warum äußerst Du Dich eigentlich nie zu meinem Punkt 3? Wie soll man denn da richtige Hinweise geben?!)

9. Steinbockgirl

Steinbockgirl Byte

Ja tut mir leid aber habe deinen rat befolgt und nero 6 installiert zwar nur ne demo version aber der brenner funktioniert :) :)
    Vielen dank für die Tipps ;) :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen