1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung DVD-ROM SD-612S liest keine CDs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Angelique, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angelique

    Angelique ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ich hab ein riesiges Problem:mein Laufwerk liest keine CDs mehr.Wenn ich eine CD-ROM einlege blinkt zwar das Lämpchen und es kommt ein komischer Summton, so als würde es versuchen zu laden,aber da passiert rein gar nichts. Auch wenn ich unter Arbeitsplatz nachschaue sieht es so aus als hätte ich gar keine CD eingelegt. Ich hoffe einer von euch weiß Rat.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    .
    Für die "Risikofreudigen" unter Euch habe ich hier eine Webseite,
    auf der das Reinigen des Lasers genau beschrieben wird :)

    http://www.roxio.com/en/support/recorders/rcdrmaint.html
     
  3. Valle46

    Valle46 Guest

    Hi Tune,

    also das mit dem Laufwerk ausbauen ist schon die effektivste Lösung. Hat bei mir bisher immer (auch bei meinem Heim-CD-Spieler) bestens funktioniert.
    Die Reinigungs-CD ist halt was für technisch unbegabte oder für Faulenzer :-)
    Außerdem hab ich immer den Staubsauger hingehalten, um den Staub, der sich immer ansammelt, heraus zu bekommen.

    Pancho
     
  4. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Das ist ja nicht viel Staub, da reichen bereits extrem kleine Mengen, um die Linse zu verschmutzen. Ausserdem ist die Mechanik von CD/DVD-Laufwerken robuster, als man denkt.
    Gruss
    Tune
     
  5. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    hmm und wohin wieder Staub geweldet? Von der Linse doch ins Getrieb oder nicht? Also ich bin skeptisch bei Reinigungs CDs.
     
  6. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Ja, das stimmt. Wenn ihr etwas risikofreudig seit, könnt ihr es wagen, und das Laufwerk ausbauen, und so die Linse putzen (hat ein Bekannter von mir schon gemacht und zwar erfolgreich).
    Gruss
    Tune

    PS: Der Wechseldatenträger wird nicht das Problem sein, es sei denn, auf einem geht es, und auf dem Anderen nicht
     
  7. Valle46

    Valle46 Guest

    Hallo,

    so Reinigungs CD}s kosten so zwischen 5.- und 10.- ?. Nützlich sind die Dinger schon, aber die Linse wird meißt nur trocken gereinigt. Das heißt, dass nur der lose Staub von der Linse "gewedelt" wird.

    Pancho
    [Diese Nachricht wurde von Valle46 am 03.01.2003 | 15:25 geändert.]
     
  8. thematrix3195

    thematrix3195 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    67
    Das mit der reinigungs CD würd mich auch interessien,
    weil ich mit meinem Liteon DVD laufwerl ähnliche probs hab.
    Alles genauso wie bei Angelique nur das die CDs dann beim 3. oder 4. versuch erkannt werden.
    MFG
     
  9. Angelique

    Angelique ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Erstmal vielen,vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Den Treiber hab ich schon neu installiert, aber ich hab ne Digitalkamera angeschlossen und hab dann einen Wechseldatenträger am PC,kann das vielleicht daran liegen? Gibt es denn spezielle Reinigungs-CDs für Computer?Ich kenn mich leider nicht so gut aus.
    Gruß
    Angelique
     
  10. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Eventuell ist die Linse verschmutzt, dann muss Du sie reinigen (mit einer Reinigungs-CD). Oder hast du irgendwelche virtuellen Laufwerke erstellt, dann kam es bei mir auch schon zu Problemen? Hast du den Treiber schon neu installiert?
    Gruss
    Tune
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen