1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung Festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 007holt, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 007holt

007holt ROM

Hallo,
    hatte meine Samsung 200 GB Festplatte in einem externen USB-Gehäuse. Die ist gestern runtergefallen, als sie noch angeschaltet war. Das war natürlich gar nicht gut.
    Wenn ich die Platte jetzt anstelle, kommt nur noch ein komisches "klicken". Kurze Zeit später stellt sie sich dann auch aus.
    Als ich die Festplatte direkt im Rechner angeschlossen hatte, "klickt" sie die ganze Zeit, und nach langer Zeit wird sie auch erkannt im Bios, jedoch nur als 8 GB Platte und man kann nur den PIO-Modus einstellen. Weiter zu booten ist nicht möglich, auch nicht von einer anderen Platte, wenn die defekte Platte angeschlossen ist.

1.Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber kann man da noch was von den Daten retten? Die Platte war nämlich fast voll.

2.Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung-Support? Wahrscheinlich wird da keine Garantie greifen, aber wer weiß. Auf der deutschen Seite gibs irgendwie kein Support für Festplatten und auf der .com Seite steht dass die nur Support für Festplatten aus den USA bieten. Irgendwie total kurios.

Besten dank

2. Sele

Sele Freund des Forums

Datenrettung ist nur durch Spezialfirmen möglich (für teures Geld!).

An den Support brauchst Du Dich wegen eines Umtauschs nicht zu wenden, der ist für selbst verschuldete Defekte nicht zuständig.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

bereite der HD ein schönes :rip:
    Wichtige Daten sollten sowieso niemals nur in einer Version vorhanden sein... und da du die HD runterfallen lassen hast, wird das Samsung sowieso herausfinden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen