1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung Festplatte ist kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ripe99, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ripe99

ripe99 ROM

Hi
    bin grad vom urlaub heimgekommen und wollte mal meine emails scheckn doch wie ich meinen pc einschaltn will passiert gar nichts er startet nicht einmal mehr. :aua:
    ich hab sehr wichtige daten auf der harddisk und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt !!!!!!
    Harddisk: Seagate ST380022A 80GB
    danke
    mfg ripe

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Seit wann ist eine Seagate ST380022A von Samsung? :confused:

Ist das Netzteil angeschaltet? Der Stecker in der Steckdose? Läuft die Platte in einem anderen Rechner?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

definiere "passiert gar nichts".. kein Piep, keine LED, keine Lüfter laufen an ???. Hast du einmal geschaut ob auf der Steckdose überhaupt Strom ist, vielleicht hat jemand vor dem Urlaub die Sicherung rausgenommen. War der Rechner während dem Urlaub vom Strom und Telefonnetz getrennt (eventuell ein Blitzeinschlag während deiner Abwesenheit).

Wolfgang77

4. ripe99

ripe99 ROM

der rechner macht gar nichts kein piep nichts ich hab auch schon ein anderes netzteil ausprobiert bringt aber nichts.
    wenn ich die festplatte absteck startet der pc

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist doch schonmal eine Information...
    Ziehe einmal das Datenkabel ab, nur Stromversorgung und prüfe ob der Motor anläuft.
    Wenn ja hänge die einmal alleine an den anderen IDE-Port als Master. Wenn nein HDD entsorgen oder baugleiche Elektronik-Platine beschaffen und austauschen.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen