Samsung Handy/Datei empfang nicht Möglich

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von T.ille, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hallo,
    ich hab hier das Samsung SGH x660 und möchte per Infrarotschnittstelle Dateien(MP3) auf das Handy schicken, leider immer folgende Fehlermeldung: " der Zielcomputer verweigerte die Verbindung".
    Allerdings wird das Handy vom PC korrekt erkannt und auch im Handy selbst wird mir die Verbindung mit dem PC bestätigt, auch die Bearbeitung des Telefonbuchs und auch SMS sind über PC möglich.
    Hab die Samsung Seite schon durch und auch etliches an Software/Treiber ausprobiert, aber nix, das Handy will nicht, auch bei Google konnte ich nichts finden wo es heisst das kein Datenempfang mit diesem Modell möglich ist.
    Habe soeben den Support von Samsung per email kontaktiert, allerdings rechne ich nicht mit einer (Sinnvollen) Antwort.
    Vielleicht kennt (hat) einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Gruß T.ille
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    keiner ne Idee??
     
  3. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Habe dein Handy nicht, habe nur mal so mit Google gesucht:
    Leider schreibst du nicht, ob du eine Software zum Datenaustausch verwendest, dafür sollte man aber Easy-Studio benutzen, welches du auf Samsung-Homepage bekommst, das kann man in allen Foren lesen.

    Weiterhin gibt es wohl mit Samsunghandys und Win XP SP2 Probleme. Lösungsversuche und richtiges Installieren eines Samsunghandy und Software findest unter diesem Link:
    http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=112509

    Wie du vielleicht merkst ist der letzte Link auch ein Forum, speziel für Handys, vielleicht hilft man bei weiter bestehendem Problem hier besser: http://www.handykult.de/forums/forumdisplay.php?forumid=57

    (Link für Samsung)

    Vielleicht konnte ich helfen :) und man findet sehr wohl etwas mit Google ;-)
     
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hab wahrscheinlich andere Suchkriterien benutzt wie du.
    Trotzdem danke für deine Hilfe, die Seiten sind bestimmt noch interressant. Danke
    Jetzt aber mal ein großes Lob an den Samsung Support, mein bisher einziger Support der sich rasch meldete und mit deren Antwort man auch was anfangen kann.
    Hatte mir zwar die Software(Samsung-Pims) installiert aber nicht den USB-Treiber, was mir der Support geraten hatte.
    Is mir zwar schleierhaft wofür ich einen USB-Treiber brauche wo ich doch per Infrarot verbunden bin, aber sche.....s was drauf jetzt gehts auf jedenfall.
    Gruß T.ille
     
  5. applepie

    applepie ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hi
    danke für die hinweise - waren für mich auch sehr hilfreich und die übertragung funktioniert jetzt!

    vllt könnt ihr mir auch noch helfen bzw aufklären... kann es sein dass man die mp3 die man auf das handy
    runterladen kann höchstens 100kb haben dürfen??? leider geht bei mir keine größere datei durch :aua:

    weiters gelingt es mir nicht den nachrichten ton (sms bzw mms) auf ein mp3 umzustellen - lösung??

    wäre sehr dankbar für eure hilfe!
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich hatte das Samsung E700. Samsung ist da recht eingeschränkt was das "Personalisieren" anbetrifft...
     
  7. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Das Problem habe ich auch bemerkt und habe bis jetzt keine eindeutige Lösung gefunden, ich denke das das wirklich nich geht.Bin mit dem Thema aber noch nich am Ende und werde dann auch euch informieren was dann Sache ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen