1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung HD160jj Native Size

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RaW, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaW

    RaW ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Samsung HD160jj Festplatten. Mein Problem ist, seit dem Start des Samsungs Tools HUTIL liegten die Werte Native Size und Current Size der ersten Festplatte bei ca. 137GB, jedoch der Wert der zweiten Festplatte ist bei der vollen Größe geblieben.

    Ich habe es schon in HUTIL mit Recover Native Size versucht, dies bewirgt aber nichts. Versuche ich nun unter SET MAX ADDRESS TARGET LBA auf den alten Wert zusetzen kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Fesplatte neu starten soll. Dies hat aber keinerlei Auswirkungen.

    Ich hoffe jamnd von euch kann mir da weiter helfen. Danke

    EDIT:

    Rechner-Config:
    Mainboard: ASUS A8R32-MVP Deluxe BIOS Version 0404
    CPU: AMD Athlon64 X2 3800
    HDD: 2x Samsung HD160jj
    Grafik: Sapphire Radeon 1800XT
    Sound: Creative Audigy 2 ZS
    Netzteil: Enermax Liberty 500
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Aus welchem Grund hast du HUTIL benutzt und was hast du damit schon gemacht bevor die Werte falsch angezeigt wurden?
     
  3. RaW

    RaW ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2
    einstellen wollte bzw. habe ich ACOUSTIC MANAGEMENT. Nach dem Neustart war mein RAID 0 aufgelöst und die Werte waren geändert.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    man mag mich prügeln... aber: ich halte das auch für sehr mutig, bei einem RAID0-Verbund die Platteneigenschaften zu ändern...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen