1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung oder Maxtor ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MikeVX, 11. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeVX

MikeVX Byte

Hallo,

ich würde gerne meine Server upgraden und zwar mit mehr Festplattenplatz. Jetzt bräucht ich Erfahrungsberichte von anwesenden Leuten.

Ich brauche eine 120GB-Platte (IDE, ATA100/133). Geschwindigkeit ist egal. Zuverlässigkeit ist am Wichtigsten. Die Platte muß Tag und Nacht, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ca. 3-4 Jahre (vielleicht auch 5) durchlaufen.
    WD fällt aus, wegen persönlicher Abneigung. Auch mit Seagate und IBM hab ich schon Ausfälle gehabt. Bis jetzt sind nur Samsung, Maxtor, Quantum und Cornerplatte ohne Ausfälle bei mir gelaufen. Da die beiden letzten ausfallen bleibt die Entscheidung zwischen Maxtor und Samsung. Jetzt würde ich gerne Erfaheren welche der beiden Marken für die obige Anforderung besser geeignet ist.

Danke
    Mike

2. mankra

mankra Byte

Samsung bietet zumindest 3 Jahre Garantie.
    Aber keine IDE Platte ist für Dauereinsatz konzepiert.
    Es gibt nur eine SATA Platte, die dafür vorgesehen ist.
    Weiß aber die Bezeichnung nicht.

IBM/Hitachi sind nun wieder in der ersten Liga dabei.
    Das damals DTLA öfters ausgefallen sind, tut heute nichts zur Sache.

Umgekehrt Maxtor: Die DX Modelle waren nahezu unverwüstlich.
    Die neueren Maxtors mit den weißen Aufklebern (hab selber 3 Stk davon) sind da schon weniger robust.
    Der örtliche Händler meint, daß die derzeit die höchste Rücklaufquote hat.

3. Ich würde bei den Anforderungen auch SCSI empfehlen. Ansonsten würde ich eine Samsung nehmen, bisher keine negativen Erfahrungen.

F.Schumann

4. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Samsung ist glaube etwas billiger und soll auch ziemlich gut sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen