1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Samsung RV411 unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Jarbas, 15. Mai 2018.

  1. Jarbas

    Jarbas Byte

    Hallo.
    Folgendes Problem:
    Habe ein Samsung RV411(BD3BR) Notebook und möchte das
    es unter Windows 10 läuft und es gibt Treiberprobleme.

    In erster Linie Video und Tastatur(Fn).
    Vielleicht liegt es auch nur am PCI-Treiber.
    Das Samsung-Tool hilft mir nicht weiter.
    Es bietet nur Treiber für Windows 8.X
    Hat jemand Erfahrung und eine Lösung für dieses Problem?


    Danke.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise kommen die Treiber bei Windows 10 bei älteren Geräten direkt übers Windows Update. Das kann etwas dauern und mehrere Neustarts erfordern.
    Poste doch mal etwas zur Hardware. Möglicherweise ist die so alt, dass unter Windows 10 nur kompatible Treiber für Grundfunktionen eingerichtet werden.
    Dann wäre es besser, bei einer älteren Windows Version zu bleiben, die die Hardware besser unterstützt.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weshalb?
     
  4. Jarbas

    Jarbas Byte

    @deoroller
    Jepp, danke! Grafikproblem gelöst. Allerdings wollen die Fn-Tasten immer noch nicht.

    @chipchap
    Netter Avatar, passt zu deinem Hirn.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Frage hatte einen speziellen Hintergrund, aber kalweit war schneller.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Und eine angemessene Reaktion wäre "Warum fragst Du?" gewesen, so schwer ist das mit der Netiquette nun wirklich nicht. Das klappt in Zukunft hoffentlich besser.
     
  8. Jarbas

    Jarbas Byte

    Hi,
    danke an alle...Probleme gelöst.

    @weshalb?
    Kurz vor der Windows10-Einführung habe ich noch schnell zwei Windows7-Lizenz "geschossen".
    Und ich bin mit dem Betriebssystem zufrieden.
    Mit Linux kann ich mich nicht so richtig anfreunden und ein MacBook gibt der HartzIV-Regelsatz einfach nicht her.
    Vor kurzem habe ich das Samsung, mit defekter Tastatur geschenkt bekommen.
    Gedenke sogar ihm noch 2G-RAM zu spendieren.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Früher gab es Pflaster für die Trolle ... .
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Willste eins?
     
  11. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    In der Foren Auflistung fehlt noch :grübel:... :idee:die "Sanität".
     
  12. Jarbas

    Jarbas Byte

    Moin.

    Da gibt es noch was.
    Der DisplayManager funzt.
    Also die FN-Tasten funzen.
    Aber er schaltet hin und wieder das Wifi aus.
    Er zeigt mir dann auch an, aber ich finde keine FN-Funktion um es wieder einzuschalten.
     
  13. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Zitat: "er schaltet hin und wieder das Wifi aus"

    - In den WLAN-Einstellungen des Samsung auf "erweitert" und dort den "intelligenten Netzwechsel" deaktivieren.

    - In den WLAN-Einstellungen des Samsung auf "erweitert" und dort "WLAN im Stanybymodus eingeschaltet lassen" auf "immer (Erhöht
    Akkuverbrauch)"

    - Ein aktivierter Energiesparmodus kann die WLAN-Einstellung beeinflussen.
     

Diese Seite empfehlen