1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SH-W162C - Wie selbst Geschwindigkeit beim Brennen wählen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Aya-chan, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aya-chan

    Aya-chan ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Hi..

    ich habe mir vor kurzem diesen Brenner zugelegt und er brennt alles sauber.. NUR.. ich kann die Geschwindigkeit nicht selbst bestimmen. Bei Daten CDs kann ich ruhig mit 48x brennen aber ich will meine Audio CDs lieber wesentlich langsamer brennen (hab die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal fehlerhaft sind, wenn sie zu schnell gebrannt werden). Jedoch kann ich es weder bei Nero, CD Mate noch CDRWin einstellen. Habs mit allen versucht aber ich kriege nur die Maximale Geschwindigkeit angezeigt, also 48x :( Bei Nero habe ich schon dieses Tool versucht "Dynamic Write Speed".. ohne Erfolg.

    Laut LiveUpdate von Samsung ist die neuste Firmware drauf.
     
  2. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Wie sehen die Einstellungen für das LW im BIOS aus? Wird es dort richtig erkannt und auch der DMA-Modus verwendet? Dies auch mal im Betriebssystem überprüfen.
    Gegebenenfalls ein BIOS-Update in Betracht ziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen