1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SP 1604 N funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Cogoi, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cogoi

Cogoi ROM

Hi Zusammen,

ich leide auch unter der Samsung SP 1604N. Habe mir vor einigen Tagen die Samsung in einem externen Gehäuse zugelegt. Leider hat mein Notebook nur USB 1.0 und Fire Wire.
    Der Verkäufer hat gesagt, dass die Platte auch über Firewire läuft...Pustekuche....habe mir dann eine PCIMCIA USB 2.0 Card. zugelegt. Wahnsinn...übertragung von 1 GB dauert ca. 1 h. = langsamer als über meinen 1.0 Anschluss.
    Jetzt habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich denke, dass die Platte defekt ist.....er schiebt es jedoch auf die PCIMCIA Card.
    Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht und wo kann ich ggf. die Festplatten überprüfen?

Kann mit einer von Euch weiterhelfen??

Wäre sehr nett......bin kurz davor meinem Notebook das fliegen zu lehren.. :-)

Ach so..: wenn ich sie über USB 1.0 laufen lasse, hängt sich XP spätestens nach 5 Minuten auf.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum soll die Platte defekt seien, das liegt wohl an dem Firewire und am USB1.0. Hänge die Platte mal an einen USB 2.0 Anschluß bzw. teste sie mit einem PC der sowas zur Verfügung stellt.

Eventuell die Festplatte zurückgeben da Fehlkauf (kein USB 2.0) und mit dem Gled eine größere 2,5 Zoll Festplatte kaufen und die in das Notebook einbauen.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen