1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SP0802N

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fcpro, 14. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcpro

    fcpro Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo Zusammen,habe mir eine neue 80 Gb Platte von Samsung zugelegt SP0802N.Habe meine alte 40 Gb Platte von Seagate auf die neue geklont.Habe Rechner mit der Samsung Platte gebootet.Soweit alles O.K.Als ich dann das SP2 von WinXP installieren wollte kamen die ersten Fehlermeldungen,habe es dann ersteinmal sein gelassen.Komisch ist auch das ich nach ca. 2-3 Stunden willkürlich aus dem Internet geschmissen werde,mit der Fehlermeldung das angäblich ein Kabel entfernt wurde.Habe die alte Platte wieder reingehängt,und alles lief wieder eiwandfrei.Nun Gut,habe WinXP nochmal ganz neu auf die Samsung Platte installiert,brachte keine Verbesserung.Bin immer wieder aus dem Netz geflogen.als ich den Rechner dann ausschalten wollte bekam ich sogar einen Bluescreen.Habe Platte mit diversen Tools getestet,alles O.K.Gibt es evtl eine Inkompatibelität zu meiner Hardware? Mainboard MSI KT3 Ultra,
    AMD Athlon 1,4GHz,512 MB RAM PC266,Grafik Sapphire ATI 9600pro.Bin echt verzweifelt :aua: Für einen Rat währe ich sehr dankbar
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hast Du nach dem ersten "Fehlstart" die Samsung wieder "jungfräulich" gemacht und dann XP installiert?
    Oder hast Du XP drüber installiert? Wenn letzteres, dann probier´s mit der ersten Variante!
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!


    Und mit den Jumpern passt auch alles? Das kann manchmal Probleme machen wenn da was falsch ist. Mit welchem Prog. hast Du sie partitioniert?

    Ich habe dieselbe Platte, die hängt allerdings an einem Promise 100TX2 Controller. Funkt 1A unter Win ME.
     
  4. fcpro

    fcpro Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,also habe den Schreibcache deaktiviert und tatsächlich SP2 lies sich ohne Probleme installieren.Bin mittlerweile auch über 3 Stunden im Netz ohne rauszufliegen.Sollte es das wirklich gewesen sein??jedenfalls danke für den Tipp :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen