1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SP2014N knattert normal?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AMD86, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD86

    AMD86 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    106
    Hallo Jungs und Mädels,

    Meine neu gekauft Samsung SP2014N knattert,so nebenbei...
    Ich hab "schnelle Datai indizierung deaktiviert" aber das knattern hört nicht auf, habe Service Pack 2 auch ausgeschlaten.

    Kann mir jemand sagen wie man dieses knattern weg bekommt,oder ob es ein Programm gibt!

    danke für Antwort!! :heul: :bet:
     
  2. AMD86

    AMD86 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    106
    Mein System

    AMD 2800+
    512DDR-3200
    GeForce 6800 GT
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Eine Platte, die in Ordnung ist, knattert nicht.
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also normal ist das nicht! Vergleiche mal mit den Geräuschen auf dieser Seite.
     
  5. AMD86

    AMD86 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    106
    Nein solche geräusche macht er nicht.GIbst es keine Software wo man die AFF oder so runterstellen kann?Danke schonmal
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hast du anstelle der LED für die Festplattenaktiviät dort vielleicht den Lautsprecher angeschlossen? :rolleyes:
     
  7. AMD86

    AMD86 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    106
    Was?Haha witzig! Ich hab 5.1 Boxen dann würd ich es schon längst ausm fenster werfen. Gibt es ne Software wo man die AFF runter machen kann???
     
  8. HDD_pete

    HDD_pete Byte

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    lass mal das Diagnosetool der Herstellers drüberlaufen.....
    Zu finden auf der jeweiligen Homepage...
    http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

    Wie klappte die Installation?
    Partitionieren und formatieren hat funktioniert? Kannst du Daten draufspeichern? Bios sieht die Platte?

    Ist das Geräusch permanent oder nur bei Schreib/lesezgriff zu hören? Das "Knattern" kann man von hier aus schwer einschätzen....ist aber kein gutes Zeichen. Wenn die Diagnose nix bringt, würde ich sie in jedem zum Händler zurückbringen

    Gruss Pete...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen