1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SP2504C in GA-K8NF-9 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Giwdulibe, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giwdulibe

Giwdulibe ROM

Meine Festplatte von Samsung SP2504C 250 GB wird vom Gigabyte Mainboard GA-K8NF-9 nur mit 130GB erkannt. Alle versuche das Problem zu lösen sind gescheitert. Wer kann helfen?

2. NickNack

NickNack Megabyte

Dein Betriebssystem vielleicht, wenn das Rechnerbios das auch unterstützt. Warst du schon auf der Homepage von Gigabyte nachsehen?

3. Giwdulibe

Giwdulibe ROM

Das macht mich ja gerade so stutzig. Ich finde einfach nirgends einen Ansatz. Die Festplatte wird auch im BIOS nur zu Hälfte angezeigt. Auf der Samsung Homepage habe ich auch nichts für mich verwertbares gefunden. Da ist wohl schon eine Angabe daß 128 GB pro Platte vorhanden sind. Es sollte aber doch möglich sein die volle Kapazität auszunutzen. Das XP-Problem habe ich auch schon gelesen, aber wenn das BIOS schon schlapp macht, was kann ich dann noch machen?

4. NickNack

NickNack Megabyte

PCI-Steckkarte mit IDE-Controller verwenden, der große Platten unterstützt.

5. Giwdulibe

Giwdulibe ROM

Sieht aus als hättest Du Recht. Bisher habe ich auch nur Problemberichte gelesen, aber keiner wiess näheres.

6. Sp(u)n

Sp(u)n Byte

Habe dasselbe Problem, kann man da denn wirklich nichts machen?

7. TimeTurn

TimeTurn ROM

Hmmm irgendwas macht ihr falsch :) - ich habe noch die erste Revision des Ga-K8NF-9 mit dem aktiven Lüfter drauf, dazu BIOS F10 (F11 machte probleme) und habe eine Samsung SP2004C (200GB), die komplett erkannt wird am IDE Master 3 (der 2. S-ATA von Speicher aus gesehen - der erste ist Master 4).

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich glaub, die haben inne Zwischenzeit dazugelernt.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ob die was falsch gemacht haben, lässt sich schwer beantworten... aber schau doch nächstes Mal lieber auf's Datum, wann der Beitrag eröffnet wurde :baeh:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen