1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SP2514N ATA vs SP2504C NCQ SATAII

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Castor-Pollux, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich hätte gerne mal Eure Meinung zu obigem Plattenvergleich vernommen.
    Ich möchte mir eine größere Platte zulegen und stehe vor der Frage, ob ich die ATA oder SATA - Ausführung nehmen soll.
    Würde die SATA beim Videoschnitt was bringen?
    Danke für Eure Meinungen.
    Gruss Ca-Po
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nein eine höhere Geschwindigkeit bringt das nicht, aber trotzdem solltest du zur SATA greifen (die ATA-Platten sterben langsam aus). Für eine höhere Leistung wäre eine WD Raptor S-ATA mit 10.000 U/min notwendig oder ein RAID mit zwei langsamen Samsung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen