1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SP4002H 40 GB 7200 + Win XP Prof

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KMU, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KMU

    KMU ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    1
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meiner heute neuerworbenen Festplatte. Ich habe sie eingebaut, wie man jede Festplatte einbaut und Win XP erkennt sie auch und sagt, dass sie betriebsbereit ist, aber ich kann sie nicht anwenden. Also sie wird beim Arbeitsplatz nicht angezeigt, was soll ich machen? Wie kann ich eine Festplatte formatieren, wenn der Laufwerkbuchstabe nicht da ist!? Bitte helft mir, ich will meine neue Festplatte bald benutzen!
     
  2. gomposon

    gomposon Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Also über START -> Ausführen -> "diskmgmt.msc" kommst Du zum Festplattenmanager. Da sollte die Platte dann angezeigt werden. Rechtsklick und dann erst mal in schöne Häppchen aufteilen (partionieren). Anschließend jede Partition per Rechtsklick formatieren. Laufwerksbuchstaben werden dann automatisch vergeben. Du kannst Sie aber auch noch nachträglich ändern. Danach empfiehlt es sich, die Brennersoftware komplett zu deinstallieren, weil sich die neuen Partitionen wahrscheinlich die Buchstaben Deiner CD-Rom-Laufwerke geklaut haben. Nach der Deinstallation auf jeden Fall neustarten. Jetzt gibst Du im Festplattenmanager den CD-Roms am besten einen Laufwerksbuchstaben jenseits von K, dann kannst Du auch gefahrlos noch eine Platte einbauen, ohne daß sich dann wieder alles verschiebt!
     
  3. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    zeigt er die Festplatte in der Computerverwaltung (Systemsteuerung, Leistung und Wartung, Verwaltung) in der Datenträgerverwaltung als Laufwerk an? dann muss sie nur noch partitioniert werden (geht auch von da) und dann die einzelnen Partitionen formatieren (über Arbeitsplatz oder auch DatenträgerVerw.)
    [vorher mal checken, ob du administratorrechte hast, werden u.Umst. gebraucht]
     
  4. Saddam_Hopper

    Saddam_Hopper Byte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    56
    Hast du xp auch richtig installiert? Waren bei der Installation einige Dateien fehlerhaft und konnten nicht von CD kopiert werden?
    Den Fehler hatte ich nämlich mal bei 2k, und da wollte es den Drucker nicht erkennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen