1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SV8004H nur PIO- sollte UDMA100

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von arabe, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arabe

    arabe ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hilfe, dachte ich habe Ahnung... aber!
    Also, habe folgendes Mainboard: Elitegroup K7S6A, mit neustem Bios. Festplatte ist oben benannte Samsung SV8004H.
    Folgendes Problem:
    Unter XP wird die Festplatte, wenn ich sie am IDE1 betreibe nur im PIO-Modus betrieben, sie läuft als einzelne Platte. Beim hochfahren wird der korrekte Modus angezeigt. Stecke ich sie Versuchsweise auf den IDE2, wird sie im Windows auch korrekt angesprochen "DMA-5 Modus" o.Ä.
    Eine andere Festplatte als Test wird am IDE1 im DMA3 Modus betrieben (ist auch nicht mehr von der Platte drin.) Woran kann es liegen? Treiberupdates, von wegen 4in1 etc. finde ich nicht... oder bin zu dumm. Besten Dank.
     
  2. arabe

    arabe ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ich fasse es nicht.
    Genau das war es.
    Aber was mich irgendwie stört:
    Trotz dem DMA-5 Modus habe ich einen scheiß Wert beim PC-Mark2002. Festplattenscore ist nur 526! Ist ja misserabel.
    Na ja, daran kann ich ja jetzt weiterdoktern.
    Vielen Dank
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Na so schlecht ist dies auch nicht. Schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=49063&pg=1&msg=PstChange#179858
    MfG Steffen

    PS.: Hast du schon mal mit SANDRA gebencht ?
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, beim K7S5A sollte man in solchem Fall im Gerätemanager beim IDE Controller auf "Nur PIO" stellen. Dann booten und wieder auf "DMA wenn verfügbar" stellen. Vielleicht hlft dies bei dir auch.
    MfG Steffen

    PS.: 4in1Treiber sind für VIA nicht für SIS, da gibt es nur den SIS-AGP-Treiber, ist aber eigentlich unter XP nicht nötig.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 04.07.2002 | 21:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen