1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SV8004H stürzt im Bios ab!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tiger-style, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiger-style

    tiger-style ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    hab zwar schon im Forum herumgestöbert....aber wie das halt so ist post ich halt auch mal hier rein.

    Folgendes Problem:

    Hab mir heute die 80 GB Samsung SV8004H gekauft. Aber wie soll es anders sein funktioniert die Platte nicht richtig. Hab das Ding als Slave gejumpert, erkannt wird sie nur als 32 GB Platte was natürlich deutlich zu wenig ist! Hab auch noch andere Jumpereinstellungen versucht leider funktionieren diese auch nicht, es kommt sogar vor das wenn er im Bios nach der Festplatte sucht einfach abstürzt.

    Abhilfe wird hier wohl ein Bios-Update verschaffen. Nur finde ich kein Bios-Updates meines Boards (Abit AB-BH6) und ehrlich gesagt ist mir das auch zu riskant mein Board wegen ner Festplatte zu schrotten.

    Hab sie am 2. IDE-Strang hängen als Slave. Hab im Bios (CMOS) auf NONE gestellt, so das WindowsXP booten kann. Hier wird sie erkannt nur leider mit 69 GB anstatt der 74,5 GB!!

    Meine Frage an euch:

    - Gibt es auch noch ne andere Lösung damit ich die vollen 74,5 GB nutzen kann?

    Danke schon mal im vorraus :-)
    [Diese Nachricht wurde von tiger-style am 03.06.2002 | 17:39 geändert.]
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/i_new.htm#P3

    Bitte genau unterscheiden zwischen BH6 Rev 1.0x und Rev 1.1x !!!
    Entweder durch den entsprechenden Aufdruck auf dem Board oder Anhand der Versionskennung des Bios .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen