1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung SW-408 E/A Gerätefehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SusyZ, 11. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SusyZ

    SusyZ ROM

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    3
    Nachdem intallieren von Windows 2000 (ich weiss, es war ein Fehler) kann ich auf meinen Brenner nicht mehr zugreifen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip
    Liebe Grüsse
    Susy
     
  2. Teric68

    Teric68 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hab heute extra nachgeguckt obwohlich ja nix umgestellt war und ja sie sind richtig gejumpert! Ich würd ja sagen ok es is futsch aber dochicht durch formatieren und Neuinstallieren!!!!!!!
     
  3. seadog

    seadog ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    6
    Also mir fällt da jetzt nur ein, sind vielleicht beide als Master gejumpert?
    Sollte ja normaler weise einer als Slave und der ander als Master.
     
  4. Teric68

    Teric68 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    5
    Sorry hab ich vergessen hinzuschreiben! Die neue Firmware is schon drauf! Hab jetzt auch nochmals komplett formatiert, der Fehler bleibt aber! Es sind auch neue Aspi Treiber drauf und hat auch nichts gebracht.

    Jetzt noch ne Frage: Wenn ich den PC Neustarte steht dran:
    SEC MASTER DISK: CD ROM PIO 4
    SEC MASTER DISK: CD RW PIO 4

    ist das normal das bei beiden PIO 4 steht und beide SEC MASTER DISK sind?? ( habe keine ahnung was pio ist ;D )
    [Diese Nachricht wurde von Teric68 am 10.04.2003 | 14:57 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Teric68 am 10.04.2003 | 14:59 geändert.]
     
  5. seadog

    seadog ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    6
    Also vielleicht holt Ihr Euch ne neue Firmware, auf http://www.samsungodd.com/eng/
    gibt jedenfalls für den 408 die M300, hab die selber drauf, läuft, hab allerdings Win ME und nicht 2000 oder XP
    hier der direkt link
    http://www.samsungodd.com/Lib/popup/Download.asp?path=/UploadFiles/FW/FWDOWNLOAD/ENG/&fname=200203151123186371_Sw-408b_M300.zip
     
  6. Teric68

    Teric68 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    5
    Immer her mit den Lösungen ;-)
     
  7. Teric68

    Teric68 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hmm sorry ich weis nicht was ein Promise-Radit/Ata100-Controller ist. Denke nicht das es daran liegt, denn vor dem formatieren hab ich noch jede menge backups gebrannt...

    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Noch funktioniert mein Brenner und hat mittlerweile Firmware BS04.

    Hast du deinen Brenner vielleicht an einem Promise-Raid/Ata100-Controller angeschlossen? Das verträgt er bei mir auch nicht.

    Mit Windows kann ich leider nicht dienen.

    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Schugy am 05.04.2003 | 19:35 geändert.]
     
  9. Teric68

    Teric68 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    5
    Also mir geht es ganz genauso! Nur läuft der gleiche Brenner unter XP. Hab erst 98 dann XP neuinstalliert.Der Thread ist zwar alt aber das Problem immer noch nicht gelöst! FÜr Hilfe wär ich mehr als dankbar!

    Danke im Voraus!

    MfG

    Teric
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen