1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung Tocuhscreen - Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ozzy87, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ozzy87

    ozzy87 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    Hi Leutz,

    vor mir steht ein Samsung Syncmaster 570P+ TFT... dieser ist mit einem Touchpanel ausgestattet, das ich gerne benutzen würde... allerdings konnte ich bisher keine treiber für das teil finden... könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre supi...

    danke, schonma im voraus....

    mfg
    OZZY
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Das mit "Eingabegeräte" bezog sich eigentlich auf die Suchkriterien bei Samsung. (TFT als Eingabegerät).

    Ich kenn das konkrete Gerät nicht, aber: Was macht Dich eigentlich so sicher, daß es ein Touchscreen ist und daß ein ggf. vorhandener dicker Plastiküberzug über dem Panel nicht nur als Schonbezug gedacht ist? Das Handbuch schweigt sich aus. (Habs durchblättert)

    Wie wird das Ding eigentlich angeschlossen? Einerseits über die stinknormale VGA- oder DFI-Buchse, ok, dann ggf. noch Audio-Funktionen per Anschluß an Soundkarte (ggf. auch dies schon per USB). Dann gehört da ja der Eingabeteil noch dazu: Also entweder PS/2-Stecker oder wiederum USB.

    Ist der PC denn schon entsprechend -also per USB oder PS/2- mit dem Moni verkabelt?

    Vielleicht steckst Du einfach mal die Strippe rein. Wenn Du Glück hast, bringt das BetrSys ja die Treiber bereits mit.

    MfG Raberti
     
  3. ozzy87

    ozzy87 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    ja, richtig - sobald der treiber installiert ist, den ich suche
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Müßte dann ja auch eigentlich unter "Eingabegeräte" o.ä. zu finden sein.

    MfG Raberti
     
  5. Gast

    Gast Guest

    anrufen kostet nicht die Welt - entweder erklären sie Dir?s am Telefon oder schicken Dir eine original Treiber-CD ...

    ;)
     
  6. ozzy87

    ozzy87 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    hab mich schon gewundert ^^ trotzdem: jetz steh ich wieder am anfang :( will endlich das ding mit meinen fingern bedienen....
     
  7. Gast

    Gast Guest

    hab ich mir auch gerade gedacht, deshalb wieder gelöscht ... :(
     
  8. ozzy87

    ozzy87 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    bei den treibern war ich auch schon, das sind aber nur die display treiber, nicht die für das touchpanel, das handbuch gibt mir auch keinen aufschluss über das eingebaute touchpanel
     
  9. ozzy87

    ozzy87 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    15
    den monitor hab ich nich neu gekauft... der stand unbenutzt hier in dr werkstadt rum (mach grad praktikum)... auf der samsung homepage gibts nur die display treiber, aber nich die fürs touchpanel... ein datenblatt zu dem monitor würde mir vermutlich auch reichen... ich muss nur wissen was das für ein touchpanel is, damit ich nach treibern suchen kann
     
  10. Gast

    Gast Guest

    :confused: wie wär?s mit der beiliegenden Treiber-CD oder mal einen Blick auf die Hersteller-Site riskieren ... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen