1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung TS-H552B erkennt keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hko982, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hko982

    hko982 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Mein DVD-Brenner erkennt keine CD-Rohlinge und gebrannte CDs mehr. Liest eine halbe Ewigkeit und zeigt dann immer an, dass kein Datenträger eingelegt sei.
    Morgens ging es noch, Nero hat den Brennvorgang am Ende abgebrochen und berichtet, dass das Fixieren der Disc fehlgeschlagen sein.
    Seitdem lassen sich keine Rohlinge mehr erkennen, Original-CDs funktionieren tadellos. Habs schon mit mehreren Sorten probiert.
    APSI-Treiber ist der aktuellste installiert.
    An DVDs werden Rohlinge, gebrannte und Originale erkannt.
    Weiß einer Rat?

    CPU: AMD Sempron 3100+
    Brenner: Samsung CD/DVDW TS-H552B
    Board: MSI K8N
    OS: WinXP Prof

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. wapper

    wapper ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem
    Harwaredaten
    sind abweichend bei
    Board: Asrock K7...
    CPU: AMP 2800

    habe bisher ausprobiert ASPI Treiber
    und Nero Update 6.00.3
    kein Erfolg.

    wer kann helfen???? :bet:

    wapper
     
  3. Sidonius

    Sidonius Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Ich hatte zuerst Probleme mit dem NForce2. Der Brenner wurde als SCSI-Laufwerk erkannt. Das funktionierte nicht. Bitte in "Treiber aktuallisieren" gehen und Standard Microsoft Treiber installieren. Weiter unter www.samsung-odd.com/eng/ die neuste Firmwareversion TS06 herunterladen und ausführen. Sollte Probleme mit Nero beseitigen. Ich hoffe, das es hilft.
    mfg Sidonius
     
  4. StTiLa

    StTiLa ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Habt ihr das Problem in den Griff bekommen?
    Ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem.
    Habe Nero schon wieder deinstalliert. Windows-Treiber für den Samsung eingestellt und Firmware-Update durchgeführt.

    leider ohne Erfolg.

    Vielleicht wisst ihr schon mehr?

    Danke

    Stefan
     
  5. hko982

    hko982 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Hab nen neuen Brenner drin.
    Nun geht alles einwandfrei :)
     
  6. Clock Master

    Clock Master Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    ok ich bin zum etschluss gekommen das ich das selbe prob. habe.Nur das bei mir überhaupt keine CD´s bzw. DVD´s erkannt werden.Was kann man da machen?Ich habe keinen bock mir nen neuen Brenner zuzulegen.
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Clock Master,

    dieser Thead ruht seit sehr langer Zeit (siehe Datum). Das ursprüngliche Problem wurde zudem gelöst.
    :rip:
    Bitte eröffne für Deine Frage einen eigenen Thread.

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen