1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung v 25 Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schneebub, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schneebub

    schneebub ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo !!

    Ich möchte mir endlich ein Notebook kaufen und ab Montag gibt es ein Angebot: Samsung V 25, Intel Celeron, 2,4 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher, CD-RW/DVD-Combo,...für 899,- EUR. Ich glaube das Angebot ist ziehmlich günstig!?

    Jetzt meine Fragen:

    1. Weiß jemand wie laut dieses Notebook ist? Ich möchte es nämlich in der Bibliothek benützen und dabei keinen anderen stören. Ich finde im Internet leider keinen Test darüber. Oder hat es vielleicht schon jemand?

    2. Oder weiß vielleicht jemand ein ähnliches Notebook für ca. 900 EUR? Mehr kann ich leider nicht ausgeben.

    Vielen Dank schon mal!!

    Hermann
     
  2. schneebub

    schneebub ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo !!!

    Ich werde wohl noch etwas warten bis ein Angebot mit einem Mobilen Prozessor kommt, da mir die Lautstärke wirklich wichtig ist!

    Danke für die Antworten! Ich finde so ein Forum echt cool:-)!

    Viele Grüße!!

    Hermann
     
  3. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Moin!

    wenn das NB in der Bibliothek betrieben wird und die Lautstärke des LÜfters wichtig ist, dann ist ein Mobile-Prozessor WICHTIG!! Diese zeichnen sich durch bessere Akkulaufzeiten und vor allem durch weniger Hitze aus - bedeutet, dass der Lüfter nicht so oft läuft. (und nicht so hochtourig drehen muss)
    Zur Lautstärkr kann ich leider keine Aussage treffen.
    Vermutung: Desktop-Prozessor = hohe Lüfterdrehzahl = relativ lautes Geräusch.

    xppx
     
  4. schneebub

    schneebub ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Andreas!
    Danke erst mal für Deine schnelle Antwort!!
    Obs ein Mobile ist steht leider nicht dabei, ich glaube auch nicht dass es einer ist, sonst würds sicher dabeistehen. Ist es wichtig dass es ein MOBILE ist? Also die MHz glaub ich langen mir leicht! Ich wär auch mit 2 GHz zufrieden...

    Zu Deinem Link:

    HP Copmpaq nx 9005 im Vergleich zu Samsung V 25:
    - nur 256 MB Speicher statt 512
    - nur 14,1 Zoll Display statt 15 Zoll
    - nur USB 1,1 statt 2,0
    - dafür 2 Steckplätze Typ II statt einem
    - keinen Akku
    - sonst ist er fast gleich glaub ich

    und kostet dasselbe.

    Meinst Du er ist trotzdem besser? Und warum?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Den Vorteil eines Mobil-Prozessors in Bibos hat xppx ja schon erläutert.
    Daß der HP etwas magerer ausgestattet ist, hab ich auf den ersten Blick nicht so gesehen bzw. wußte ich nicht, wie und was beim Samsung alles dabei ist.
    Ich besitze beide Notebooks nicht und werde mir daher kein Urteil erlauben welcher nun besser ist (zumal das jeweils auf den Blickwinkel ankommt...), aber bei Amazon haben sich ja etliche Besitzer des Gerätes mit ihren Meinungen verewigt - vielleicht hilft Dir das weiter.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Hi!
    Steht denn wenigstens da, ob es ein MOBILE Celeron ist?

    Außderm gibts hier noch was in Deiner Preisklasse.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen