1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung X10 Notebook - Probleme mit ext. TFT

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Cray82, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cray82

    Cray82 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein Samsung X10 Notebook. Wenn ich einen externen TFT anschließe ist das Bild unscharf. In keiner Auflösung ist das Bild scharf.
    Betreibe ich den TFT an einem Desktop PC habe ich ein gestochen scharfes Bild. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann?

    Verwende übrigens Win XP.
     
  2. Cray82

    Cray82 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    2
    Das habe ich auch schon versucht, kein Erfolg. Auch andere Monitore zeigen den gleichen Effekt, egal welche Auflösung und egal welche Bildwiederholrate.

    Gibts das Problem auch bei anderen Notebooks, oder liegt das an meinem? Hat vielleicht jemand ein Notebook, welches mit externen Monitoren besser zurecht kommt?
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Bestimmt kannst Du für den externen Monitorausgang des Notebooks die Bildwiederholfrequenz ändern, oder?

    Hier gilt, da TFTs flimmerfrei arbeiten: weniger ist mehr. Versuch einmal eine Refresh Rate von nur 60 Hz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen