1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Samsung's DVD-Brenner TS-H552B und CD-Brenner SW-252F

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sidonius, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidonius

Sidonius Byte

Samsung Brenner CD/RW SW-252F und DVD/RW TS-552B
    In den Spezifikationen für die beiden Brenner steht, das sie UltraSpeed CD/RW 32x beschreiben können. Das ist nicht der Fall. Beim Einsatz CD/RW UltraSpeed 32X Rohlingen kommt entweder die Meldung „Bitte, stellen Sie sicher, das die Disk kompatibel mit dem Laufwerk ist und weder zerkratzt noch beschädigt ist“ oder auch die Meldung“ Energiekalibrierungsfehler“. Firmware-Version sind bei dem DVD-Brenner ist TS-06, bei dem CD-Brenner R806. Neuere Firmware-Versionen gibt es zur Zeit nicht.
    Des Rätsels-Lösung. Die beiden Laufwerke können nur RW-UltraSpeed Rohlinge mit 16-24x beschreiben. Erst der DVD-Brenner TS-552U soll die UltraSpeed-Rohlinge 32x beschreiben können. Das kann ich nicht bestätigen. Ich kann es mir nicht leisten, jeden Monat einen neuen DVD-Brenner zu kaufen.

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tja, und wo brennts denn jetzt? (kleines wortspiel...hihi)
    :D :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen