Sanba Client einrichten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mautzer, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mautzer

    Mautzer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Hallo Leute,
    ich habe meinen Rechner heute neu aufgesetzt und als Betriebssystem Suse 9.2 Pro installiert.
    Habe die gesamte Netzwerkumgebung eingerichtet und kann aber auf meinen Linux Server nicht zugreifen. Wenn ich den Konqueror aufrufe und smb:/ eingebe erhalte ich immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung zum Server, der für smb:/ zuständig ist.
    Könnt Ihr mir sagen wo eventuell das Problem liegt?

    Dank

    Mautzer
     
  2. maxventi

    maxventi Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    96
    nun bringt die pc-welt schon eine linux zeitschrift raus, aber das linux forum läßt echt zu wünschen übrig

    mich interessiert genau das Thema auch, allerdings unter Fedora core 4

    wär klasse wenn für linuxer auch eine gescheite hilfe angeboten wird ;)
     
  3. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    152
    Bei Fedora geht das in etwa so:
    http://www.mjmwired.net/resources/mjm-fedora-fc4.html#samba

    Das geht für andere Distributionen im Prinzip genauso. Ansonsten heisst das eher "smb://" - wobei das eventuell nur ein kleiner Schreibfehler ist.

    @Threadersteller: Überprüfe, ob auf dem Server Samba läuft und ob dort entsprechend alles eingerichtet ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen