1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SanDisk SD-Card 512MB nicht formatierbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von guemue, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo

    ich versuche gerade verzweifelt meine neue Sandisk SD Card zu formatieren. Dazu gehe ich in den WinExplorer und klicke auf den zugehörigen Laufwerksbuchstaben des Kartenlesers. Formatieren-->FAT-->Start dann macht er den grünen Fortschrittsbalken ganz voll und zum Schluss kommt die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" Kann auch nicht auf den Datenträger zugreifen-->"Datenträger noch nicht formatiert. Wollen Sie jetzt formatieren?"
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder wie komme ich an mein Ziel einer "sauberen" Karte? Ist sie vielleicht sogar kaputt?

    Grüße
    guemue
     
  2. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo

    in meinem MP3 Player konnte ich sie schließlich formatieren nur so oder so kann ich sie nicht auf meinem kartenleser bearbeiten...sehr komische sache weil der bisher mit keiner karte probleme bereitet hat...
    naja ich werde jetzt wohl die karte immer direkt im PPC beschreiben.

    danke erstmal für die hilfe
    guemue
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Haben die Karten einen Schreibschutz ? Meine CF Karten haben keine :)
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was ist mit dem Schreibschutz bei den SanDisk-Karten?
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  7. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    sorry war mir nicht im klaren ob die ironie mich treffen sollte...
    nein so nen internen formatmodus gibts leider nicht.
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Dass du eine Variable meintes, ist mir klar........

    Auch wie der MP3Player mit deinem PC verbunden wird, war mir eigentlich klar.......bei meinem MP3Player gibt es aber trotzdem im Handbüchlein eine Anleitung wie man im Notfall formatieren kann. Dachte da ginge bei deinem auch.....
     
  9. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    ist das jetzt ironie? mit x hab ich ne variable gemeint...
    nein der mp3 player wird per usb angeschlossen und gilt dann als wechseldatenträger.
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Vielleicht hat er format x: gemeint?


    Schön, dass du mehr Ahnung hast als er:D

    Hat der mp3Player keine Funktion zum Formatieren?
     
  11. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Vielleicht hat er format x: gemeint?
    wäre vll ein versuch wert aber ich glaub mein mp3 player wird auch als kartenleser erkannt von daher wird sichs nicht viel geben...ich probiers später mal aus bis dahin bin ich aber noch für weitere vorschläge offen!
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was soll er mit "format c:"????????????????
     
  13. CHfish

    CHfish Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    66
    vielleicht mit Digicam oder cmd --> format c:

    CHfish
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen