Sanyo verlängert Herstellergarantie für Kameras

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Von einem auf drei Jahre verlängert......

    Mal abgesehen davon dass ich EU rechtlich sowieso
    schon längst 2 Jahre Garantie habe.....
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    warum nicht die hersteller, die RICHTIGE Digi-Cams hestellen ?

    CANON, MINOLTA, OLYMPUS & Co

    brauchen die keine lange garaniezeit, weil die eh 10 jahre+ halten ?

    sanyo kommt mir eh nicht in die tüte.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Du meinst sicher Gewährleistung?
     
  4. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    Bitte um Erklärung!

    Soll das heißen, die Firmen verlängern die Garantie nicht, weil ihre Produkte so gut sind? Wohl kaum.

    Zufällig arbiete ich beim Kundendienst eines Elektrofachhandels und Digitalkameras sind was Reklamationen angeht ganz klar die Nummer eins - und zwar ALLE Hersteller (naja vielleicht mit Ausnahme von Minolta).
    Ich habe mindestens 5, 6 Kameras die Woche.
    Häufigster Fehler:
    "Objektiv öffnet und schließt nicht mehr richtig"

    Darüber hinaus sind gerade die von Dir genannten Firmen ganz schnell dabei, die Garantie abzulehnen, wenn sich auch nur der Verdacht aufdrängt, der Mangel könnte durch Fremdeinwirkung verursacht worden sein. :(

    btw: den schlechtesten Service bietet imo Kodak. Da gibt's wirklich nur Ärger...
     
  5. Loewenkind

    Loewenkind Byte

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    17
    Ich wäre mit Kritik an Sanyo etwas vorsichtig. Sicher, Canon etc. stellen sehr gute Kameras her. Dennoch sollte man sich vor Verallgemeinerungen hüten. IMHO sind die Sanyo Cams ebenfalls sehr empfehlenswert. Aber da macht sich jeder am besten ein eigenes Bild drüber. ;)
     
  6. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Was hat das mit Videorekordern zu tun? :confused:

    Kosten aus Garantieleistung kann man auch einsparen. Markenhersteller wie Canon, Olympus usw. markieren die Krone der Digicam-Schöpfung. Sie können sich es wohl umgekehrt erlauben, auf Garantieleistungen zu verzichten.
     
  7. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    10 Jahre halten?

    Es ist doch wohl eher so, dass die Digitalkameras die Fernseher und Videorecorder schon lange bei der Anzahl der Reklamationen abgelöst haben.

    Hat schon seinen Grund, warum die Grantiezeiten bei o.g. Firmen noch nicht verlängert wurden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen