1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Saphire 9800 Pro Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wolkano, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolkano

wolkano ROM

Ich hab mir im Herbst einen PC zusammengestellt.
    ASUS A7n8x-E Deluxe mit Athlon 3200+
    1024 MB Ram
    Saphire 9800 pro 128mb
    400 Watt mit 220 Watt combined Power Netzteil

Alle neuen Treiber kein übertakten auf Win XP Prof.
    Von Anfang an hat die Karte bei gewissen Spielen (UT2004, Battlefield) Fehler angezeigt. Durchsichtige Mauern, verschwommene Flächen, falsch gefärbte Flächen usw...
    Bei Battlefield werden die Bäume im entfernten Hintergrund flackernd dargestellt und wenn man näher hingeht werden die Bäume normal dargestellt. Die restliche Darstellung it einwandfrei.
    Diese Fehler treten bei allen Auflösungen und Einstellungen auf. Immer an den selben Stellen. Also andere Karte 6800GT eingebaut - ganz das selbe Problem. Also Motherboard ausgetauscht A7n8x Deluxe Rev.1.06 - wieder die gleichen Fehler. Die 9800 Pro läuft in anderen Rechnern ohne Fehler.
    Es wurden alle Treiber aktualisiert (nforce2, ati, directx9c,). Das System wurde neu aufgesetzt, ebenfalls keine Änderung.
    Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, weiß wer was da los ist ?
    Hat wer das selbe Problem ???
    Bitte um Hilfe in einer Woche ist LAN mit UT2004 Turnier !!!
    gruss Wolkano

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Wie lange hast du die Karte schon?? Lass mal Aquamark 3 oder 3D Mark3 durchlaufen und schau ob du da auch diese Grafikfehler hast!! Eigentlich haben Grafikfehler aber immer was mit der GraKa zutun :rolleyes:! Aber sonst kanns auch an der CPU liegen! Ein Freund von mir hat sein CPU zu stark übertaktet und dann immer Grafikfehler gehabt. Alles war noch heile bloß seine CPU hatte leider folgeschäden erlitten..... :D
    Wenn dein Mobo noch heile ist und deine GraKa auch dann . . . könnte es doch sein, dass es an der CPU oder (was ich kaum glaube) RAM liegt!!
    Andrerseits kanns auch an fehlenden Grafikdateien liegen (bei der Installation vergessen - Fehler :rolleyes: )!!
    Ich hoffe ich konnte helfen

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sieht verdammt nach Textur-Cheaten aus.
    Installiere mal die Games neu. Ohne Custom-Maps und Mods. Nur das original Zeugs(mit Patches vieleicht).

4. SchNati

SchNati Byte

@pgC:

Er hatte doch schon ne andere GraKa getestet. Also kanns wohl kaum an dieser liegen !

@wolkano:

Ein 3200+ auf nem A7N8X-E Deluxe ? Also mir war so, als wenn das nur bis max. 3000+ unterstützen würde !
    Hast du schon mal ein BIOS-Update probiert ?

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, das Board unterstützt Sockel A! Und der geh bis 3200+!

6. SchNati

SchNati Byte

@Marian R.:

Sorry stimmt. Hab ich mich geirrt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen