1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire 9500 Pro V1 oder V2

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fuhrmeister, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Hallo

    Ich würde gerne erst mal herausbekommen ob ich eine der 1. Generation oder der 2. habe, steht das irgendwo im System oder vielleicht auf den Board selber (ich habe noch nicht nachgesehen), oder kann man das am Kühler erkennen? Ich habe einen 4 eckigen ATI Lüfter drauf.
    Ich würde dies gerne wissen, damit ich irgendwann wenn die Leistung nicht mehr ausreicht die Karte mal zu tunen Bios update usw.

    MFG 3Dfxatwork
     
  2. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Aja,
    schraub doch mal dein PC auf und glotz mal auf die Grafikkarte.
    Wenn die Chips in einer L-Form liegen, kannst du von mir aus in 2 Jahren übertackten. Wenn deine Grafikkarte aber die Chips in einer Reihe hat, kannst du deine Grafikkarte nicht tunten.
    Der einzige Weg um herrauszufinden welche Karte du hast, ist dieser. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg aber mir ist nur dieser bekannt.
     
  3. Fuhrmeister

    Fuhrmeister Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    455
    Ich will doch nur erst mal wissen }was es für eine ist wegen übertakten denke ich erst in 2 Jahren nochmal nachen, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht.

    MFG 3Dfxatwork
     
  4. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Ich weiss folgendes nur.

    Man kann eine 9500 tunten zu eienr 9700 wenn sich die Chipsätze
    in einer L-Form befinden. Wenn die 4 Chipsätze sich aber in einer Linie befinden kannst du es gleich vergessen.
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    nagel mich jetzt nicht fest! den unterschied erkennt man an der platine. eine iss rot und die annere schwarz. ich weiss nur just nich welche was iss.

    UWE
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Probier\' doch den Rivatuner aus - siehst ja selber, ob es funzt.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen