1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire 9800 Atlantis

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von wetwilly23, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetwilly23

    wetwilly23 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Servus,

    also ich bekomme meine Graka grad mal auf 345Core/333Mem, standart ist 325/290, nun meine Frage, könnte ich die Graka noch weiter übertakten wenn ich einen neuen Lüfter montiere und auch endlich mal einen Gehäuse Lüfter einbaue?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    MFG.
    wetwilly23
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Also ne gscheite Kühlung würd schon was bringen, aber es sieht so aus als hättest du pech gehabt mit deiner Graka, weil so viel weiter wirds IMO mit nem Graka-kühler drauf auch net gehn
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    wenn du en anderen Kühler draufmachst dann wird das im Ram-Takt nichts bringen. Nur bei der GPU kannste dann noch ne Ecke höher kommen. Mit nem gescheiten Kühler kannste da fast es doppelte rausholen wie du jetzt kriegst. Brauchst halt en bissel Glück dass deine Graka das auch mitmacht.
    Ging mir zumindest mal so mit ner 9600XT. Konnte ich nur um 35MHz den GPU anheben und mit nem besseren Kühler gings es stabil um 65MHz.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen