1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire 9800 Atlantis

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von wetwilly23, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wetwilly23

wetwilly23 ROM

Servus,

also ich bekomme meine Graka grad mal auf 345Core/333Mem, standart ist 325/290, nun meine Frage, könnte ich die Graka noch weiter übertakten wenn ich einen neuen Lüfter montiere und auch endlich mal einen Gehäuse Lüfter einbaue?

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG.
    wetwilly23

2. 42k

42k Kbyte

was willst Du mehr? reicht Dir die Leistung denn nicht? sei doch froh, dass sie bei dem Speichertakt noch stabil läuft! wenn Du mehr willst, dann kauf Dir den VGA Silencer von Arctic Cooling, oder einen von Zalman! und dann erhöhst den Takt schrittweise, bis es nicht mehr geht!

aber mehr spürbare Leistung bekommst dadurch nicht!!! ich würde es so lassen und gut ist!

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ob es mit einem besseren kühler noch weiter nach oben
    geht ist auch so eine frage............ich denk er nicht!
    Oft ist schon die Spannung schuld, man müsste also
    mehr Saft auf den Chip geben, was nicht so einfach ist!!!

Gruß Luigi

4. NDR_home

NDR_home Byte

Also ich habe eine 9800pro von Club3D und die läuf standart getacktet mit 380MHz@GPU und 340MHz@RAM und ich bekomme die ohne probleme auf den XT-Tackt (420/370)gesetzt......

5. MightyForcer

MightyForcer Byte

Also ich hab ne 128 MB 9800 pro (Sapphire) Atlantis und habe mit Zalman Heatpipe die Taktung auf 459 core und 378 Memory... Sys läuft ohne Probleme stabil und das über mehrere Stunden Gamen und das auch noch mit ATI-Tool überprüft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen