1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire ATI Radeon 9600: Monitor geht beim Booten auf Standby, und das war's...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von CChristian, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    habe die Einstellungen einer Sapphire ATI Radeon 9600 (128MB) verändert (Änderungen: diverse Darstellungsoptionen auf maximale Qualität gestellt), sodass nun folgender Effekt nach dem Neustart eintritt:
    - Neustart
    - BIOS-Bla (Graka, RAM, Laufwerke)
    - Auswahl Windows XP oder Windows 98 SE -> Windows XP gewählt
    - Windows XP- Bootbildschirm erscheint (mit dem Ladebalken)
    - der Ladebalken hat nach zwei Sekunden Unterbrechungen/Darstellungsfehler
    ... der Monitor geht in den Standby. Nichts geht mehr => RESET!

    Das Phänomen tritt an zwei Monitoren unabhängig voneinander auf. Das Problem liegt also konkret bei der Grafikkarte, bzw. deren Einstellungen. Im "Abgesicherten Modus" war ich auch schon. Da bin ich zwar ganz normal "durchgekommen", habe aber mit einer Änderung der Grakaeinstellungen nichts bewirken können.
    Watt nu? Kann man die Graka resetten? ein Jumper ist auf der Karte, aber kein Resetknopf o.Ä...

    Gruß
    CChristian


    NACHTRAG: Hat sich erledigt!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen