Sapphire klärt Verwirrung um 128 Bit-Radeon 9800 Pro

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gaia-Mind, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaia-Mind

    Gaia-Mind Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    61
    Also ich habe wohl eine solche 128bit Karte von Bytepro gekauft, war günstig, und wohl auch ordentlich mit 128bit angegeben.
    Meine Frage; Wie groß ist denn nun der Unterschied zwischen 128 und 256?
    Gruß
    Andreas
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Die Speicherbandbreite wird auf die Hälfte herabgesetzt. Somit ist die 128bit-Version eher eine etwas bessere 9800SE.
    U.U. ist sogar eine 9800non-pro schneller, die hat immerhin 256bit.
    Genaue Benchmarks gibts vielleicht auch irgendwo, google einfach mal.
    Gruß, Magiceye
     
  3. Marcelo

    Marcelo Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    128
    Hi,
    ich habe auch eine Sapphire Atlantis, könnte mir mal bitte jemand sagen, wie ich das checken kann, welche Version ich habe? Also bräuchte ein Programm, dass mir die 128bit oder 256bit anzeigt.

    MFG
    Marcel Edler

    EDIT: Habe mir AIDA32 v3.94.2 geladen und es zeigt mir 256 Bit an. Glück gehabt ;-)
     
  4. Gaia-Mind

    Gaia-Mind Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    61
    Naja, laut Aussage von Sapphire hat die 128bit Version nur "geringfügig" weniger Leistung. Heißt also im Klartext, dass ich da wieder die Katze im Sacke gekauft habe? :heul:
    Langsam scheint es mir egal, welche Hardware man sich kauft, ist eh immer das falsche, weil zu langsam, zu teuer, oder zu verbuggt.
    Richtig Spaß macht das schon lange nichtmehr... :aua:
    Gruß
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen