1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis mit 250Mhz???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DynamicDuo, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DynamicDuo

    DynamicDuo ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle,

    habe mal eine Frage:

    Ich habe mir die Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis gekauft. Laut Ati ist der Speichertakt der ATI 9600 Pro 300 MHz. Auf der Karte sind Samsung Chips verbaut. Diese haben die Bezeichnung: K4D261638F - TC40

    Laut Samsung hat der Chip eine Max. Frequenz von 250Mhz.

    Habe ich nun eine falsche Karte erhalten?????

    Danke für Eure Mithilfe.

    Viele Grüße

    DD
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hat die 9600Pro noch eine weitere Bezeichnung wie Advantage oder EZ, PE. Les doch einfach mal den Speichertakt aus, z.B mit Everest


    Grüße Jasager
     
  3. DynamicDuo

    DynamicDuo ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Auf der Verpackung gibt es noch eine Beschreibung:

    Radeon 9600 PRO ADVANTAGE 128M DDR V/D/VO

    Grüße

    DD
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    dann hast du eine abgespeckte Variante der 9600Pro gekauft, sie hat einen Speichertakt von 223MHz.


    Grüße Jasager
     
  5. DynamicDuo

    DynamicDuo ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für Deine schnelle Antwort. Ist ja Prima das ich nicht darauf hingewiesen wurde. Oh Mann..

    Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt. Danke und noch ein schönes WE

    DD
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nein, wenn sie dir der händler als normale 9600pro verkauft hat und das nirgendwo stand außer auf der verpakung kannst du die karte zurückbringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen