1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire Radeon 9800 Pro - 3D Beschleuniger schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von salo79, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salo79

    salo79 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Ich habe ein großes Problem. Und zwar schaltet meine Karte nach einiger Betriebszeit den 3D-Bschleuniger ab und läuft dann auf 4 Bit Farbtiefe mit 16 Farben weiter. Die Karte habe ich seit ca. 2 Wochen und nicht übertaktet oder sonst etwas damit gemacht was die Hitzeentwicklung verstärkt hätte. Dennoch sieht der Fehler irgendwie nach einem Hitzeproblem aus.

    Was mir afgefallen ist, ist das die GraKa bei Spielen (WoW, Driv3r, HL2) kein Problem aufweist doch spätestens wenn ich die Applikation "Mozilla Thunderbird" starte tritt der Fehler auf. Ich weiß das sich das komisch anhört aber das ist ist so der Fall. Viellecht ist der Thunderbird grafisch zu anspruchsvoll für die GraKa :-). Hat irgendjemand vielleicht den selben effekt mit seiner ATI Karte?

    Kann mir jemand ein ATI-Tool empfehlen wo man die "Wärme" messen kann damit ich den Faktor Hitze ausschließen kann?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    also wenn die windows umgebung die karte heisser werden lässt als die 3D-games, fresse ich nen besen samt putzfrau.

    und mozilla ist grafisch wohl nicht anspruchsvoller als HL²...

    ich schätze mal, du hast sie nicht sauber installiert.

    also für konkrete hilfe dein gesamtes system posten, treiberdaten, welche karte vorher drin war und auf weclhe art du den wechsel vollzogen hast.

    greez und willkommen im forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen