Sapphire Radeon 9800 Pro für 219,90 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Darklord, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Schaut mal bei Preistrend vorbei

    Bei dem Preis auf Home of Hardware kann man doch nicht mehr meckern oder?

    Ob der Shop vertrauenswürdig ist? 83% positive Bewertung... Muss man selber entscheiden oder?

    Ich warte noch, denn noch habe ich keinen Bedarf an einer neuen Grafikkarte. Meine MSI 4200 ruckelt noch nicht und DX9-Spiele habe ich noch nicht...

    Wenn ich zuschlage, gibt es vielleicht die 9800XT zu dem Preis? Wer weiß... :cool:

    Aber wer jetzt eine neue Grafikkarte braucht: Ich finde, der Preis ist heiß!
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Unabhängig davon fällt der Preis immer weiter. Inzwischen kriegt man die Bulk-Version für 215 Euro

    Mix-Computer

    Abwarten lohnt sich... ;) :cool:
     
  3. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    google dir mal eins:
    http://212.82.225.90/nfl/forum/portal.php
    "Radeon 9800 /Pro -> 9800XT BIOS Flash Face, 14.01.2004 07:25 Uhr


    Passend zu unserem aktuellen Artikel sei für die ATi-User auf einen Radeon 9800 /Pro -> 9800XT Flash-Guide bei 3DMaxx hingewiesen. Da setzt natürlich auch voraus, daß die ausgewählte Grafikkarte die Taktraten des einzuspielenden BIOS mitmacht, in diesem Fall also die Radeon 9800XT Taktraten von 412/365 MHz. Ein wirklicher Vorteil durch diesen BIOS-Mod ist allerdings noch nicht erwiesen: Weder gibt es Anzeichen für eine bessere Overclocking-Leistung noch hat der Radeon 9800XT Grafikchip mehr Features als die Radeon 9800 /Pro Grafikchips zu bieten ...

    ... Zwar gibt 3DMaxx an, daß mit der gemoddeten Radeon 9800 /Pro nun auch OverDrive funktionieren würde. Man zeigte dafür jedoch nur einen Screenshot des OverDrive Control Panels, einen echten Beweis der Funktionalität von OverDrive auf dieser gemoddeten Karte mittels entsprechender Benchmarks mit/ohne OverDrive blieb man jedoch schuldig. Zudem bleibt die Frage offen, ob sich Radeon 9800 Pro Karten mit 256 MB DDR2 Grafikkarten-Speicher überhaupt mit dem BIOS einer Radeon 9800XT vertragen, da diese über DDR1-Speicher verfügt, welches im Normalfall mit einer ganz anderen Spannung angesprochen werden düfte. So lange diese Fragen nicht geklärt sind, kann von diesem Mod nur abgeraten werden."

    klingt nicht allzu vielversprechend, das mit ner 9500er per biosflash/hack zu ner 9700erpro wird sich so schnell nicht wiederholen.

    bin aber im mom auch am überlegen ob ich wirklich jetzt schon zuschlagen soll oder noch abwarte, 220? für ne 9800pro klingt in ordnung. bis auf ein paar ruckler hin und wieder laufen eigentlich sämtl. shooter halbwegs ok bei mir. 1280x1024 (18" tft) ohne AA etc. mit meiner 9500pro. das der performanceunterschied von der zu ner 9800pro so gewaltig sein wird das sich 220? "lohnen" bezweifel ich noch. und falls ja wie lange reicht mir diese graka dann? wieder nur 1 jahr lang und dann krieg ich das teil noch nicht mal mehr verkauft. trotz all dem scheint mir diese (9800pro) im mom noch die beste aufrüstoption, was meint das fachpublikum dazu?!

    gruß, trav ;)
     
  4. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    kann man die Karte nicht nur flashen sondern auch auf ne 9800XT übertakten?
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Du hast was vergessen: Die gibts im Doppelpack! :D
     
  6. ist echt ein richtig günstiger preis. außerdem kann man die karte per bios flash ja zu ner 9800xt umwandeln. (ist ja auch in der aktuellen pc welt beschrieben)
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Bis DAS rauskommt kriegste ne 9990 Ultra Pro für ? 69.- bei Aldi...
     
  8. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Die Preisentwicklung der 9800 PRO ist ja wohl echt heftig... Vor 90 Tagen hat sie noch mindestens 379,-? gekostet und jetzt sogar für 220,-? erhältlich... Ich finds nur geil!
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Ich bin dabei...vielleicht bekomme ich das Geld für meinen ganzen PC zurück :D :D :D
     
  10. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Inzwischen haben die keine mehr auf Lager... Und ob die ab morgen, wie unverbindlich angekündigt, wieder vorrätig ist...
    Da haben wohl viele auf Preistrend das Schnäppchen gesehen und zugeschlagen...

    @ blablabla12345
    Bei Preistrend gibt es auch eine Händlerbewertung... Heißt da Shop-Info... Ist zwar sicher nicht so ausführlich wie bei Geizhals.at, aber man hat schon einen Eindruck...

    Lite-Retail ist ohne Software (aber bräuchte ich persönlich auch nicht...) Lieferumfang laut hoh:

    S-Video Kabel, Radeon 9800 Pro Karte, Composite Kabel, Treiber CD, Adapter S-Video auf Composite, Adapter DVI auf VGA und Sapphire Aufkleber

    Besonders der Aufkleber ist sehr wichtig! :D
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich hatte mein 9800 pro für HL2 gekauft :aua: ... diese Idioten. :idee: Eigentlich sollte ich Valve auf Schadensersatz verklagen ... mein ganzes Aufrüst-Galama war umsonst! :heul:
     
  12. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Leiche Retail version...das sagt doch alles oder??? Es ist mehr als bei der Bulk Version bei und weniger als bei der Retail Version. Wahrscheinlich fehlt bei der Literetail version software oder so.

    Martin
     
  13. Was bedeutet Lite Retail Version?
    P.s. auf www.geizhals.at kannst du im forum gut überprüfen, ob die seriös sind
     
  14. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Die Nachricht ist zwar alt, aber für alle Tagträumer kommst du gerade richtig :D

    Nein im ernst, für 220? Bulk und für 230? ne Retail version der 9800 Pro und auch ncoh von Sapphire...das ist ein zweites Weihnachten. Hätte ich noch keine 9800 Pro, würde ich sie mir jetzt kaufen.

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen