1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire Radeon All in wonder 9800SE TV-OUT?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von vms01, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vms01

    vms01 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    58
    Hi,
    habe mir gestern die Radeon 9800 SE All in Wonder von Sapphire gekauft und hatte davor ne GEforce 4200 TI und hab diese mit TV Tool betrieben und alle Filme liefen Problemlos auf meinem Fernseher.

    Nun ist ja das einstellen der Radeon eh schon komplizierter weil der Monitor die gleiche Auflösung wie das Bild am Fernseher haben muss damit man auf dem Fernseher Fullscreen hat ( ansonsten ist das Bild zu gross und man kann mit der Maus den Desktop nach oben unten rechts links weiterbewegen).

    Desweiteren muss man die Monitor Herz Zahl auf mind 60 lasssen ,was zu Problemen fürhrt wenn man den Refresh Rate Fix von Ati benutzt, damit man auch mit 100 Herz flüssiger Spielen kann.
    Nun habe ich bei der 800*600 Auflösung den Refresh Rate Fix für WINXP nicht benutzt und eingespeichert , das wenn ich den TV Ausgang benutze sich mein monitor auf 800*600 + 60 Hz stellt und sich somit am Fernseher das Bild als Vollbild zeigt mit ebenfalls der Auflösung von 800* 600 ( alles andere ging nicht)

    Leider habe ich bemerkt das es bei allen Filmen ( benutze Zoom Player) zu verschiebungen im Bild kommt (wie früher mal bei Counter-Strike als ich Vsync nicht eingesclaltet hatte).
    Ist bei allen Filmen so und Tritt meistens bei schnelleren Kameraschwenks auf!
    Es ist ne leichte Ebenenverschiebung im Film für ne minisekunde (weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll!!)

    Weiss einer was man dagegen machen kann?
    Oder gibts vielleicht ein soetwas wie TVTOOL auch für ATI Karten?



    Wäre dankbar für jede Art von Hilfe!

    CYA VMS
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    War vielleicht ein wenig blöd formuliert, beliebig geht nicht, es sind eben einfach 50Hz. Ich meinte mehr, daß TV und Monitor unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen haben.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.969
    Hi!
    Versuch mal bei Grafikoptionen/Anzeige den Klonmodus umzuschalten. Ich hab bei meiner ATI jedenfalls keine Probleme, dem TV 50Hz und dem Monitor 100Hz zuzuweisen und beide mit 1024x768 zu betreiben.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen