1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire Radeon X800 GTO Lite auf 16 Pixel Pipeline?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Teddyknuddel, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    72
    Hi Leute,

    habe mir die Sapphire Radeon X800 GTO Lite Edition mit 256 MB gekauft - bei sämtlichen Bewertungen steht, die Karte läßt sich von 12 auf 16 Pixel Pipeline freischalten - hat jemand ne Ahnung wie?
     
  2. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    72
    Wo sind den nun die Spezialisten?
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    sorry, das geht nur mit der X800GTO²

    die GTO lässt sich meistens zu einer X800XT flashen
     
  4. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    72
    Und wo finde ich das entsprechende Bios?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    bevor du das machst, sei dir bitte im klaren, dass du dadurch deine Garantie verlierst, die Karte einiges mehr an Strom vom Netzteil vordern wird, und die Temps hoch gehen werden
    --> auf gute Kühlung achten.

    Bevor du flasht, würde ich mit dem ATI tool gucken, ob deine Karte die Taktraten der ATI X800XT überhaupt verkraftet.

    Das ATI Tool,sowie die Taktraten der X800XT findest du über :goolge:
    Das selbige gilt für das BIOS, auch das bekommst du über :google:
     
  6. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Jop, auf jeden fall musst du die taktraten voher testen.

    @flipflop:

    Ich verstehe deinen post nicht. Er wollte wissen, wie man sie auf 16pp bekommt. Du sagst es geht nicht, aber sagst auch, dass es doch geht ??? Ich meine die x800xt hat doch auch 16pp also geht es ja.
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    @Alinho: die meisten die die X800GTO(²) freischalten erhalten dann eine X850XT, das ist aber nur mit der X800GTO² möglich, sorry wenn ich das etwas verwirrend ausgedrückt habe
     
  8. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    OK hab kapiert ;)

    Wollen wir ihm nicht die hoffnungen nehmen :) Ich denke aber, in erster linie gehts ihm eh um die 16 pipes, übertakten kann er auch später.

    Und nur durch das freischalten hat man noch lange keine x850xt ;) Aber dass die chance so hoch übertakten zu können bei der gto² höher ist, ist durchaus möglich. (wo wir schonmal dabei sind: Für den preis der gto² bekommt man aber locker ne x800xt, die man ohne großes risiko auch auf x850xt, mit glück sogar drüber, bekommen kann ;))
     
  9. Teddyknuddel

    Teddyknuddel Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    72
    genau - um die 16 Pips geht es.
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    dann such dir das BIOS der X800XT über :google: raus, und versuch dein glück.

    die GTO² geht deshalb auf eine X850XT oder sogar X850XT PE da auf der GTO der Chip der X850XT verbaut ist, und der gleiche aber langsamer getaktete Speicher.
    Das war/ist eine PR Aktion von Sapphire.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen