1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sapphire vs. MSI

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Marian R., 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ma ne Frage, ich wollt mir ne 9800Pro zulegen. Jetzt hab ich meine Wahl schonmal auf diese beiden Firmen begrenzt. Welche der beiden ist besser, mal abgesehen von den mitgelieferten Programmen und dem Preis?
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Von der Leistung nehmen die sich im realen Spielbetrieb nichts, als dass man es wirklich spüren kann.
    Die Sapphire hat aber den noch leiseren Lüfter.
    Aber vorsicht: Bei Sapphire gibt es die 9800 Pro auch mit nur 128 Bit und das ist wie kastriert. Also genau aufpassen.
    >klick hier<
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    MSI GraKa´s sind ja eigentlich dafür bekannt, das sie ziemlich leise sein sollen. Dem soll gemäss diesem Review nach, wohl nicht so sein.

     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...und das die die MSI den R360 drin hat!
    Aber was bringts?? ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die haben doch jetzt die Bezeichnung geändert.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nunja, ich werde wohl die von MSI nehmen. Bessere Austattung und der RV360 sagen mir mehr zu als die Lautstärke :) Außerdem hab ich ja auch nen Termaltake Xaser III. Da hört man eh net die Grafikkarte.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ganz einfach:

    Bei ATI Chips die Sapphire und bei Nvidia Chips die MSI.

    somit die Sapphire.

    greetz
     
  8. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Ich würde Dir auch zur MSI raten...
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich weiß, ich habe deinen Post aus einem anderem Thread schon berücksichtigt. Da bist du ja von der MSI auch begeistert :)

    Meine Geforce 4 Ti4400 ist auch von MSI und ich muss sagen, ich hatt emit der noch keine Probleme...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    [Klugscheissermodus]
    R360=9800XT (bei MSI 9800Pro)
    RV360=9600XT
    [/Klugscheissermodus]

    Gruss
     
  11. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Meine Sapphire war flüsterleise. Wenn die MSI allerdings den R360-Chip hat, würde ich die nehmen. Vergleiche auch mal die Speichertimings (werden in ns angegeben): Je kleiner, desto schneller der Grafikspeicher bzw. desto weiter läßt er sich falls gewünscht übertakten.
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich glaube beide haben 2,8ns oder?
     
  13. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Also die MSI hat ganz bestimmt die 2,8 ns Speicher, aber bei Sapphire weiss ich nicht so recht, aber ich denke schon.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen