Sartproblem bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Noworries, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noworries

    Noworries ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hi
    hab mein Laptop beim runterfahren wohl zu früh vom strom genommen und nun ist meinne Registrierung beschädigt- sprich ich kann Windows nicht mehr starten.
    Wenn ich nun wie auf der Microsoft Hilfeseite
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545Microsoft Hilfe
    die Schritte in der wiederherstellungskonsloe befolge,kann ich nicht alle Dateien kopieren.
    Bei der Zeile :
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    kommt jedesmal die Meldung Datei konnte nicht kopiert werden
    woran liegt das? Was kann ich machen?

    Danke
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Es könnte sein, dass du an der Konsole an Sicherheitsrichtlinen scheiterst.

    Eigentlich müssen alle Wege unter laufendem OS geöffnet werden. Da du aber nicht mehr ins System kommst, entfällt das natürlich. Vielleicht hilft dir diese Eingabe an der Konsole:

    SetAllowAllPath = True (Zugriff auf alle Pfade)

    Ansonsten rate ich zu einer Reparaturinstallation. Damit gehen dir außer den Updates des OS nichts - weder Dateien noch Einstellungen - verloren.

    http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html
     
  3. Noworries

    Noworries ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Danke für den tip.
    SetAllowAllPaths = True schaltet mir zwar die Pfade frei dennoch kann ich es laut Meldung nicht kopieren-allerdings habe ich nun in meinem tmp Ordner neben der security.bak, default.nak, software.bak und sam.bak nun auch eine $$TEMP$$.~~~ stehen---was ist das?
    Dein Link habe ich probiert jedoch bekomme ich beim Setupbildschirm zu keinem Zeitpunkt die Option eine Reparaturinstallation durchzuführen. Windows installiert dann nur ein neus system.
    Könnte ich auch die Systemdatei von einem bestehenden XP Betriebssystem auf der anderen Partition in meine tmp auf der alten kopieren???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen