Sasser in C:\System\Volume Inform

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oletromba, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oletromba

oletromba ROM

Hallo,

ich habe gerade den Hinweis erhalten, dass sich Sasser in C\System Volume Inform...\A0001331.EXE bei mir eingenistet hat.

Stinger konnte mir leider nicht helfen. Ich habe zwar das Sicherheitspaket von WINDOWS eingerichtet, beim Downloaden war aber halt mein PC noch ungeschützt gewesen.

Wer kann einem Anfänger mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen den Wurm wieder los zu werden. Ich habe Windows XP.

Vielen, vielen Dank.

Tschüs

Rudi:confused:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du ansonsten dein System sauber hast und Sasser sich nur im System Volume-Ordner befindet, dann lösche alle bisherigen Wiederherstellungspunkte und erstelle anschließend einen neuen.

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo oletromba,

schalte zuerst die Systemwiederherstellung aus, denn diese genannte Datei befindet sich dort. Melde dich als Admin im abgesicherten Modus an und benutze dieses Enfernungstool Stinger.

Aber denke daran, dein System ist kompromittiert, d.h. es ist nicht mehr vertrauenswürdig. Du solltest über ein Neuaufsetzen deines Systems nachdenken.

4. Gast

Gast Guest

Nimm's bitte nicht krumm, aber nimm mal die Suchfunktion, gib "Sasser" ein und viel Spaß beim Lesen. Wurde alles schon ausgiebig abgehakt.

MfG
    Vimes

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen