"SAT"-MP3 : legal oder illegal?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Billy Gates, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Ich hätte da mal neine wichtige Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.
    Seit nun 2 Jahren benutze ich eine Digitale Sat-Karte und schau somit auch hin und wieder MTV,Viva und all die anderen Radio- und Musiksender an.
    Nun, um mir den Stress bei Kazaa und anderen Virenschleudern zu ersparen, nehme ich viele Musikvideos auf, was ja vollkommen legal ist.
    Wenn ich nun aber aus den Videos den Audio-Stream rausnehme und in eine Mp3 oder Wave abspeichere und mir dann Audio-Cds brenne, begehe ich dann eine STRAFTAT oder nicht?
    Soviel mein Jura-Wissen reicht, ist es vollkommen legal Musik,Sendungen bzw Filme aufzunehmen um dann für den persönlichen Gebrauch zu verwenden.

    Wie seht ihr das?
    Wie sieht das die PC-Welt selbst???

    MFG

    Billy Gäitz
    aka
    BGS
     
  2. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Danke für die Antwort ;)

    BGS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen