1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sat-Receiver über S-Video-Eingang am CardReader ?????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bob265, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bob265

    bob265 ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute
    Ich hab folgendes vor, komme aber nicht zum Ergeniss.
    Hab einen Aldi-Pc vom Nov. 2003 und eine digitale sat-Anlage mit einer „älteren“ D-Box von Philips.
    Mein Ziel war (ist) es, den Receiver an den PC anzuschließen um Filme aufzunehmen und später zu brennen.
    Die D-Box hat nur einen Scart-Ausgang und mein TV-Karte nur einen anlogen UHF-Eingang (heisst das so?!).
    Also hab ich einen Adapter gekauft um vom Scart auf S-Video zu gehen. Der Adapter ist umschaltbar für in- und output.
    Da die TV-Karte nun auch keinen S-Video Anschluss hat dachte ich, dann schließe ich die D-Box einfach an den S-Video-Eingang des Card-Readers an. Gesagt getan, angeschlossen, Power Cinema geöffnet, bei Einstellungen auf AV und S-Video gewählt.
    Ergebnis ein Dröhnen in den Boxen sonst nix. Gut S-Video raus, Composite genommen. Ergebnis null.
    Dann DV-Camcorder rausgeholt, weil ich später auch meine Filme brennen will, Also Camcorder auch über S-Video an den Card Reader angeschlossen auch nix.
    Soft- und Firmware aktualisiert, alles noch mal probiert. Nix!!

    Zwischendurch hatte ich dann mal einen Videorecorder über den UHF-Eingang an die TV-Karte angeschlossen. Das hat funktioniert. Brennen will ich eigentlich mit Nero. Habe dann aber auch mal den Power Producer 2 probiert. Bei beiden Programmen wird mir als Eingabe-Gerät nur die MEDION Video Capture angeboten. Eine andere Quelle kann ich nicht auswählen.

    Also: Was muß ich nun machen, damit ich „Bob der Baumeister“ aufnehmen kann? Oder geht das gar nicht so wie ich es mir vorstelle. Bin über jeden Hinweis dankbar. :rolleyes:
     
  2. Blue77

    Blue77 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    22
    genauso isses.Bekomme zum verrecken kein Bild über Svideo bzw. Comp. Die Anschlüsse am Cardreader gehören übrigends zur TV-karte, habe alle bezüglichen treiber und software neu installiert--nichts drin.
     
  3. Blue77

    Blue77 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    22
    Der Fehler wurde gefunden. Das Verbindungskabel (gelber Stecker)vom Front S-Video-eingang war werksmäßig falsch gesteckt.Es gehört in die TV-Karte ,und nicht wie werksmäßig bei meinem PC ausgeführt ins Motherboard.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen