1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SAT TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Tschopper, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tschopper

    Tschopper ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hi Leute,

    ich hätte da mal eine Frage bzw. Problem! Ich hab in meiner neuen WG nen Satellitenanschluss ohne Reciever liegen u. hab keine Ahnung ob er analog o. digital ist. Jetzt würd ich gern über meinen PC Sat-TV schauen, aufnehmen, etc. Ich bin aber nur verwirrt über das, was ich bei diversen onlinshops an Informationen bekomme! Was genau benötige ich für Sat-TV am PC? Reciever u. TV-Karte / Sat-Karte; nur Sat-Karte oder würde es auch ne einfache TV-Karte tun - Davon hab ich nämlich noch ne uralte.
    Könnt ihr mir irgendetwelche Karten empfehlen o. auch abraten?

    An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
    tschopper
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    möglichkeit 1

    tv karte und reciver

    der reciver setzt das satsignal auf ein für den fernseher verständliches singal um. die tv karte ist im prinzip nichts anderes als fernsehtuner.

    sat karte analog

    die sat karte wandelt das satsignal direkt um, so das der pc das bild anzeigen kann

    sat karte digital

    wie bei analog, nur das es für digitales satellitenfernsehen funktioniert. hier muss die schüssel digitalfähig sein.
    auf dem LNC (kopf an der schüssel) muss ein frequenzberech bis 12,7(5) GHz stehen.

    eine TV karte kann man nicht direkt an sat anschliessen

    als erstes würd ich mir den kopf der satellitenanlage anschauen, wichtig hierbei ist der frequenzgang.
    desweiteren ist wichtig, wieviele kabel vom kopf ins haus gehen und wieviele sat anschlusse im haus vorhanden sind
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hier noch einige Ergänzungen:
    Eine SAT-TV-Karte für Analog-Empfang wird wohl nicht angeboten, diese sind nur für digitalen Empfang ausgelegt. Erkundige dich bei euch, ob die Anlage digitalen SAT-Empfang ermöglicht. Falls nicht, musst du dir einen Analog-Reciever zulegen. Eine TV-Karte benötigst du dann zusätzlich für den Fall, dass deine Grafikkarte über keine Video-in Funktion verfügt. Beim Kauf der TV-Karte achte darauf, dass diese einen Video-Eingang besitzt, dann musst du nicht über den Tuner einspeisen. Zum Empfang von Video-Text ist allerdings die Verbindung Reciever/Antennenausgang - TV-Karte/Antenneneingang notwendig. Am PC empfängst du dann alle Sender über den gleichen Kanal, die Sender-Umschaltung erfolgt im Reciever.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen