1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sat-TV und Compi???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jumper1, 31. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    hallo,
    wir haben sat-fernsehen und ich möchte meinen compi dranhängen. Genügt eine steckkarte - und wenn , welche?? - oder muss ich irgendwie einen reciver vorsetzten? sorry für dummfrag, aber ich weiss wirklich nicht wie.
    gruss jumper1
     
  2. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Vielen Dank für die Antworten. Einen Switsch?? Ich habe am Antennenausgang (Wand) sowas wie ein zweifach- Weiche, da ich schon mal zwei Fernseher betrieben hatte, nun aber nur mehr einen und somit wollte ich das PC-Antennenkabel da reinstecken. Bin ich da gedanklich falsch gewickelt??
    danke nochmal , ciao j1
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Du brauchst zusätzlich einen Multiswitch, den du für die Aufteilung des Signals vor den Sat-Receiver und die PC-Karte hängen musst.
     
  4. Marco197

    Marco197 Byte

    Hauppauge Win-TV Nova ist dann die billig Version (ohne MPEG-Decoder), wenn Du genug Rechenleistung hast. Da muss dann Dein PC die Decodierung übernehmen.Ansonsten kann ich Dir auch nur die Win-DVB-s empfehlen.
     
  5. MrCreon

    MrCreon Byte

    spezielle SAT-WinTV-Karte kaufen, Receiver ist nicht nötig, die Karte selbst ist der Receiver. Hauppage WinTV DVB-S (S steht für Satellit) ist z.B. eine solche Karte.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Was kommt denn aus der Antennendose für ein Signal? Wie bei Kabel- oder Terrestrischem TV oder ist da direkter Zugang (über Receiver) zur Sat-Schüssel? Letzteres brauchst Du für eine SAT-taugliche TV-Karte.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen