Sata 2 Hdd

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Swatch, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Also ich habe mich bei dem Thema "beste HDD" mal durchgelesen, fand es allerdings nicht sehr schlüssig. Ich will mir in geraumer Zeit eine neue SATA II Festplatte kaufen, sie ist gedacht für den täglichen Gerbauch (nicht dauerhaft), soll kühl sein, EXTREM LEISE und auch noch schnell.
    LEISE ist aber das allerwichtigste Kriterium verbunden damit, dass sie nicht wie oft beschrieben nach 'ner Weile gleich durchknallt. Ihre Kapazität soll 250GB bertragen.
    Also meine persönlichen Favouriten sind Samsung, Hitachi, Seagate und Western Digital.
    Ach ja, nicht unter 8MB Cache(mehr müssen es auch nicht sein), 7200upm.
    Was meint ihr welche Platte(n) trifft auf meine Bedürfnisse am ehesten zu?

    Eine Art Liste, welche am ehesten zutrifft, am zweit-ehesten, dritt-ehestens usw. wäre nett!

    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch
     
  2. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    also ich kann dir nur wärmstens eine Western Digital Caviar SE empfehlen, schnurrt unhörbar und kühl vor isch hin, Samsung ist nicht mehr so leise wie vor einiger zeit noch, daher als 2ten platz eine seagate. dann samsung , hitachi würde ich persönlich nicht verbauen
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Laut Tests ist Samsung meist vorne. Bei der Qualität (wenigste Reklamationen) führt laut Statistik WD. Ich habe von IBM/Hitachi 4 Platten in 2 Rechnern und bin damit sehr zufrieden. Die schneiden in Tests auch gut ab. Meine Rangfolge wäre:
    1. Samsung; 2. WD; 3. Hitachi; 4. Seagate.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    1.Samsung, 2. Seagate, 3. WD, 4.Hitachi 7.200 U

    allesamt mit 8 MB Cache, allerdings keine SATA Platten.
    Bringen außer im Raid-Verbund keinerlei Geschwindigkeitsvorteil, dafür aber meistens noch Ärger bei der Installation.
    Die Threads hier im Forum sind voll davon.
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Ich hab vor ein paar Tagen für meine 200GB Samsung Platte eine 250GB WD gekauft: Ich persönlich kann die WD nichthören, wohin gegen bei der Samsung ein deutliches Zugriffsgeräusch war.

    Die 250GB Samsung Platten sollen sowieso nicht sonderlich leise sein.
     
  6. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    die PLatten waren mal leise, ich habe 2 ^10GB platten drinn, super Leise, ein Kumpel von mir hat sichjetzt letzte woche hin ( auf mien anraten) ebenfalls eine 120GB Samsung gekauft, und diese ist fast doppelt so laut wie meine ältere Samsung.
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Den meisten "Ärger" haben diejenigen, die zuerst losbasteln.... und dann bei Problemen immer noch nicht zu denken anfangen wollen :D
     
  8. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Trifft das auf U-100 oder auf U-133 zu?
     
  9. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    U- 133 natürlich

    also ich bin ein absoluter noob und habe es geschaft Win auf SATA zu installieren, von daher sollte das jeder etwas erfahrene Mensch hinkriegen
     
  10. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Im jüngsten Festplatten-Test der ct schneidet die Samsung SataII Platte mit 160GB recht gut ab!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen