1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sata an strom??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Everest, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Everest

    Everest Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    75
    hallo

    ich kenne mich eigentlich gut mit pcs aus..aber mit sata habe ich noch keine erfahrungen.

    ich habe hier eine sata hdd. die hat natürlich den einen anschluss fürs mobo und dann noch 2 weitere. einen normalen 4 pol stromstecker - und dann noch diesen sata stromstecker. wenn ich die hdd anschließe, reicht dann einer der beiden stecker als stromversorgung. und welcher ist da besser???
     
  2. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Entweder den einen oder den anderen, aber nicht beide Gleichzeitig!
    Diese Festplatten mit beiden Anschlussmöglichkeiten ermöglichen den Anschluss an ältere Netzteile, ohne dass ein S-ATA Adapter nötig ist!
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    die Warnung muss man noch erweitern:
    Auf KEINEN Fall an beide gleichzeitig! Das bedeutet sonst dass dir die Elektronik der HD :flame: und somit den sicheren :rip:
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    @derupsi
    Danke, hätte ich wirklich auch gleich sagen sollen! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen