1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA Festplatte anschließen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Uffloof, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uffloof

Uffloof Byte

Hi liebe Community, ich habe mir heute ne neue Festplatte geholt und zwar eine SATA 120 GB, mein Problem ist, ich hatte ja beim Mainboard ein Kabel dabei um diese anzuschließen, habe ich auch gemacht, aber wo ist das Stromkabel, oder wie bekommt die Festplatte Strom, habe keine Ahnung ^^^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ps: wenns hilft, ich habe das Asus a7n8x delux mainboard.

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Adapter sind bei Asus im Lieferumfang enthalten.
    Günstige Adapter (ca. 2,50?) gibts bei

www.reichelt.de

auch niedrige versandkosten

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

kostet nur 20 euro das adapter-stromkabel ... und das bei nem Asus board :totlach:

Also bei meinem ASrock war eins dabei - und das board gibts zum Flohmarktpreis :D

4. Uffloof

Uffloof Byte

Ja lol, so wie ich das sehe war kein Stromkabel beim Mainboard dabei und das beim Asus a7n8x delux, naja gucke nochmal genauer, mein Problem konnte ich so selber lösen (etwas zu schnell nach Hilfe gefragt) :D :D :D

5. Uffloof

Uffloof Byte

Ja aber die Festplatte hat keinen Anschluß für ein 4 poliges Stromkabel, ansonsten hätte ich ja kein Problem ;)

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn kein Kabel mit Daten und Stromanschluss dabei war, dann schliess ein ganz normales 4-poliges Stromkabel des Netzteiles an, wie bei einer IDE-Platte auch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen