1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA-Festplatte wird nicht erkannt !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von andybärchen, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andybärchen

    andybärchen ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Habe mir eine PC zusammengeschraubt. Bord ABIT AV8 und eine Hitachi 120 GB SATA Festplatte. Leider ohne Beschreibung zur Festp..
    Problem : Beim Start des PCs werden alle Laufwerke gefunden , aber nicht die Festplatte. Kann dadurch auch nicht Windows XP aufspielen.
    Frage : Muß ich etwas im Bios ändern und was ?
     
  2. leendi

    leendi Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    bei meinem Bios mußte ich unter "IDE Konfiguration" "SATA" einstellen. ;)

    Bei der Windowsinstallation hast du die Möglichkeit am Anfang durch drücken von "F6" für deine Festplatte Treiber von einer "externen" CD oder Diskette zu installieren (mußte ich für meine SATA-Platte auch machen!)!

    Probier's einfach mal!
     
  3. andybärchen

    andybärchen ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Diskette gefunden aber Fehler gemeldet !! Inst.von XP weiter laufen lassen. SCHWERER Fehler !! Inst. Abgebrochen. Neuen Treiber vom Hersteller, aber zu groß für Diskette. Mich an Hersteller gewand , aber der lässt schon den zweiten Tag nichts von sich hören !!
    PROBLEM BESTEHT IMMER NOCH ! ! !
     
  4. andybärchen

    andybärchen ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ein altes Laufwerk eingebaut und WinXP aufgespielt. Alles ohne Probleme. Win XP findet das SATA-Laufwerk auch nicht. Alle Treiber vom Bord aufgespielt. Festplatte bleibt verschollen.
    Geht Morgen zurück an den Versand !!!
    Danke für die Tips !!
     
  5. freedomtrader

    freedomtrader Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    PC anschalten-Entf ständig schnell drücken oder gedrückt halten=zeigt dir den Biosbildschirm-Integrated Peripherals-Onboard PCI Device-da muß irgendwo Seriel ATA Controller stehen-Enable(beide)
    Hab auch ein ABIT(NF7S),Bios meistens gleich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen