1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA-Festplatte wird nicht erkannt !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von andybärchen, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe mir eine PC zusammengeschraubt. Bord ABIT AV8 und eine Hitachi 120 GB SATA Festplatte. Leider ohne Beschreibung zur Festp..
    Problem : Beim Start des PCs werden alle Laufwerke gefunden , aber nicht die Festplatte. Kann dadurch auch nicht Windows XP aufspielen.
    Frage : Muß ich etwas im Bios ändern und was ?
     
  2. leendi

    leendi Byte

    Hallo,

    bei meinem Bios mußte ich unter "IDE Konfiguration" "SATA" einstellen. ;)

    Bei der Windowsinstallation hast du die Möglichkeit am Anfang durch drücken von "F6" für deine Festplatte Treiber von einer "externen" CD oder Diskette zu installieren (mußte ich für meine SATA-Platte auch machen!)!

    Probier's einfach mal!
     
  3. Diskette gefunden aber Fehler gemeldet !! Inst.von XP weiter laufen lassen. SCHWERER Fehler !! Inst. Abgebrochen. Neuen Treiber vom Hersteller, aber zu groß für Diskette. Mich an Hersteller gewand , aber der lässt schon den zweiten Tag nichts von sich hören !!
    PROBLEM BESTEHT IMMER NOCH ! ! !
     
  4. Ein altes Laufwerk eingebaut und WinXP aufgespielt. Alles ohne Probleme. Win XP findet das SATA-Laufwerk auch nicht. Alle Treiber vom Bord aufgespielt. Festplatte bleibt verschollen.
    Geht Morgen zurück an den Versand !!!
    Danke für die Tips !!
     
  5. PC anschalten-Entf ständig schnell drücken oder gedrückt halten=zeigt dir den Biosbildschirm-Integrated Peripherals-Onboard PCI Device-da muß irgendwo Seriel ATA Controller stehen-Enable(beide)
    Hab auch ein ABIT(NF7S),Bios meistens gleich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen