1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BLUE-SKY, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Hallo , Guten Abend

    Ich benötige mal eure Hilfe.

    Ich habe mir eine 200GB S-ATA Festplatte von Maxtor gekauft und am Raid1 steckplatz angeschlossen. sie wird aber im BIOS nicht erkannt. Auf dem Board ist SATA Aktiviert

    Folgende Komponenten
    sind im meinem Board verbaut

    Board ASUS A7N8X-E Deluxe 2 x SATA
    CPU AMD AthlonXP 3200+
    RAM 512MB

    Beim Booten kommen folgende Fehlermeldungen
    Secondary Slave None
    Secondary Master hard disk Fail

    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
     
  2. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Ein Freund sagte mir grad am Telefon 200GB Kann das Asus A7N8X-E Deluxe nicht verwalten stimmt das?
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Nein, bei SATA gibt es diese Beschränkung nicht... allerdings kann es sein, wenn die HD eine SATA2 mit 3ooMB/s ist, dann hat der Chipsatz ein Problem damit. Du musst du HD auf 150 (SATA1) drosseln... entweder per Jumper oder per Software, je nach Hersteller.
     
  4. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Nein es ist eine SATA1 Festplatte, Ich hab sie Soweit hinbekommen das Die Windows Installation Beendet wurde. Die SATA Platte wird aber im Bios nicht erkannt, jedes mal wenn ich den Rechner Starte will er von CD Booten obwohl im Bios HDD-0 eingestellt ist, Nehme ich nun aber die Windows CD Raus sagt er mir Missing Operating System.
    Folgende Einstellungen Sind im Bios RAID Enabled (Es geht nur Raid oder SCSI Modus)

    Boot Other Device steht auch auf Enabled

    :bitte: :bitte: Helft mir
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    willst Du von der SATA-Platte booten, muss SCSI im BIOS als Boot-Device aktiviert sein ! :cool:
     
  6. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Nun läuft Windows erst mal wieder

    nun ist noch die Frage zu klären warum wird die Festplatte im Bios nicht angezeigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen